Warum nimmt die Ausländerbehörde einem den Nationalpass weg und sagt es wird überprüft kann es sein das die abschieben,besitze auch Aufenthaltstitel abgelaufen?

4 Antworten

wenn der abgelaufen ist kann natürlich abgeschoben werden. und sollte auch

sweetychina
Beitragsersteller

es ist aber so ein fall. Ich war 1 komplettes Jahr im Ausland und hatte eine Risiko Schwangerschaft deshalb laut meinem Arzt durfte ich nicht fliegen. Jetzt bin ich aber da und habe mich bei Ausländerbehörde angemeldet und Antrag auf Verlängern des Aufenthaltstitels gestellt weil der bis 31.01.2016 gültig was. 1 Monat hat die bearbeitung gedauert. Dann habe ich einen Brif bekommen in der es Stand bitte zum besprechen kommen. Heute war ich da hat Sie mir meinen Nationalpass genommen und hat gemeint "es wird überprüft" das interessiert mich jetzt meint sie das wirklich das es überprüft wird oder hat sie den Pass genommen damit die Abschieben können? einen Ärztliche atest habe ich auch gegeben als Beweis.

martinzuhause  26.02.2016, 11:15
@sweetychina

es wird geprüft ob gründe vorliegen aus denen du hier bleiben darfst. liegen die nicht vor kannst du ohne einen gültigen titel natürlich auch abgeschoben werden.

sweetychina
Beitragsersteller
@martinzuhause

es ist so ich lebe jetzt schon seit 12 Jahren hier in Deutschland und es wird erst jetzt geprüft?

martinzuhause  26.02.2016, 11:17
@sweetychina

vllt ist es erst jetzt aufgefallen. du musst ja sicher gründe angegeben haben warum du hier leben willst

sweetychina
Beitragsersteller
@martinzuhause

Mich interessiert am wichtigsten warum der Nationalpass genommen wurde? das passiert mir das 1 mal.?

martinzuhause  26.02.2016, 11:26
@sweetychina

weil es immer wieder leute gibt die verschwinden wenn sie ihren pass behalten bevor alles geklärt werden kann

sweetychina
Beitragsersteller
@martinzuhause

hmm. ich danke dir für die Hilfe. aber deiner meinung nach was denkst du? wenn ich hier seit 12 jahren lebe und ich jetzt so eine situation hatte wo ich gezwungen war im ausland wegen gesundheit meines kindes zu bleiben. was denkst du wie die mit mir weiter gehen? ich mache mir wirklich sorgen

martinzuhause  26.02.2016, 11:31
@sweetychina

das kann man so schlecht sagen. es kommt sicher drauf an wie gut du integriert bist und ob du vom staat lebest oder selber für dich sorgen kannst

Bei abgelaufenen Dokumenten kann die Einreise durchaus verwehrt werden und muss auch, da dies ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Obwohl, viele Flüchtlinge sind auch nicht registriert und somit in Deutschland untergetaucht.

Dann sieht es sehr schlecht für Dich aus.

sweetychina
Beitragsersteller

warum sieht es schlecht aus? kann es nicht sein das die mein Pass wirklich zur Kontrolle brauchen wegen Stempel? Aus&Einreise!?