Warum nicht einfach mal raushalten und erkennen, das man von einem Thema keine Ahnung hat?

Ja 58%
Mir egal 32%
Nein 11%

19 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir egal

Ich bin da eher gelassen. Auch weil das ja so ein Thema ist, bei dem ja häufig auch der Spruch gilt: "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!" ;)

Natürlich ist es bedauerlich, wenn Menschen viel Meinung, aber wenig Ahnung haben. Aber sind wir mal ehrlich, keine Ahnung zu haben hat selten jemand davon abgehalten, seine Meinung kundzutun.

Ich bin durchaus deiner Meinung, dass man nicht zu allem seinen Senf dazugeben muss. Aber letztendlich kann man es auch niemandem verbieten und diese Plattform ist ja explizit dafür da, dass jeder seinen Senf dazugeben kann. Ich kann das akzeptieren und der neutrale Leser, kann ja meist selbst beurteilen, wer hier wirklich Ahnung hat und wer nur heiße Luft anbietet. Meist wird das ja hier durchaus klar, im Laufe einer Diskussion.

Stressika
Beitragsersteller

Ich finde es halt auch, außerhalb des Internets prima, wenn man mit mehreren Menschen zusammen ist und ein spezielles Thema zur Diskussion steht, ehrlich sagen zu können "Sorry, da bin ich raus, da habe ich weder eine Meinung zu, noch das Wissen um mitreden zu können!"

HaudeginAlexa  13.01.2023, 16:49
@Stressika

Gebe ich dir völlig Recht. Das ist toll, wenn Menschen hier so ehrlich sind. Auch zu sich selbst. Aber machen wir uns nichts vor; das gehört schon zur hohen Schule der Persönlichkeitsentwicklung.

Im privaten Leben kannst du dir dein Umfeld raussuchen. In Internetforen geht das eher weniger. Da musst du dich mit den Leuten auseinandersetzen, auf die du triffst. Das ist häufig sehr bereichernd, aber auch halt nicht immer schön.

Das darf man dann auch nicht so verbissen sehen. Ich versuche entspannt damit umzugehen. Sich darüber aufzuregen hilft niemanden und es ist besser für den eigenen Blutdruck. Menschen sind so. Aber zum Glück auch nicht alle. ;)

Ja

Deswegen ist meine Liste mit ignorierten Nutzern jetzt ziemlich lang.

Das ist die einzige Möglichkeit für solche Leute, die überall ihren Senf dazu geben müssen, viel reden ohne etwas zu sagen und teilweise das Thema komplett verfehlen oder versuchen Moralapostel zu spielen ^^

Bspw diese Nutzer wurden nur bei 1 von 100 antworten mit hilfreichste Antwort markiert und diese Antwort ist zudem sehr kurz und oberflächlich gehalten, dann landen diese Leute auch auf dieser Liste.

Auf diese Liste kommen auch Leute, die repetitive Fragen stellen bspw. über ihre Genitalien usw.

Einfach kurz die Fragen und Antworten anschauen und schon entscheide ich, ob ich von dieser Person nochmal etwas sehen oder lesen will

oder auch nicht.
Ganz einfach und stressfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.

Aber nicht vergessen, manchmal denkt man, man weiß es, liegt aber falsch wie alle anderen bis auf einen, Der eine völlig unbekannte Variante wusste die man aber nicht mal im Traum erahnen kann. Da ging es um Hotelbuchung was jeder weiß ist das man

  • eine Nacht buchen kann.
  • nur frühstücken gehen kann

Aber stundenweise in Hotel (kein Bordell) gehen kann Ohne die ganze Nacht zu bezahlen, das wusste nur eine.

Die hat dann auch alle zusammengemotzt.

Und das geht mit mehr auf den Keks, als Das jemand was schreibt, wovon er nur minimalistische Erfahrungen hat.

Ja

Was erwartest du, wenn der ueberwiegende Teil der User hier zwischen 10 oder 12 und 18 ist? gf ist ihre Spielwiese, sowohl fuer Fragen als auch oft mit nichtssagenden bzw. falschen Antworten.

Stressika
Beitragsersteller

Das ist mir natürlich auch klar, aber um die geht es im Grunde dann ja auch nicht!

haugen  13.01.2023, 17:11
@Stressika

Wenn es dir nicht um die geht, dann vielleicht um gelangweilte Erwachsene, die in der Schule nicht allzu gut aufgepasst haben, die aber trotzdem zu allem ihren Senf dazugeben wollen. Hier auf gf ist nicht das geballte Wissen vertreten.... Genauso wie manche User Fragen im Minutentakt raushauen, machen das andere auch mit Blubb-Antworten.

Mir egal

Sollen die selber wissen. Aber Nerven würde es mich mit der Zeit schon.