2d Pixel RPG, ihr dürft bestimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der nächste Schritt ist ganz sicher ein Discord-Server, du willst ja eine kleine Community aufbauen. Schau auch bei Reddit, es gibt diverse Subreddits für eigene Spiele und mach dort auch Werbung für dein Spiel.

Falls es wirklich ernsthaft gemeint ist, kannst du auch auf Patreon durchstarten, wenn es erste Grafiken dazu gibt, Pläne usw. Dadurch hättest du ein kleines Einkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
IndieGameAcc
Fragesteller

Soll 100% non Profit sein. Danke für die Tipps.

Vielleicht auch noch auf Social Media wie TikTok/YT shorts und/oder Twitter bewerben

Ich fände ein satirisches Spiel mit Bezug zu den USA toll (z.B. Invade and Persuade II).

Was sollen eurer Meinung nach die nächsten Schritte sein und wie soll ich es fortführen, ein Discord Server, Reddit oder es nur bei GF belassen? Ihr dürft entscheiden!

Am bestenn du erstellst ein Unterlases für dein Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme