Warum nicht aufs Geld achten?

1 Antwort

Soweit mir bekannt sagt niemand "nimm den am schlechtesten Bezahlten Job den du finden kannst."

Die aussage ist meistens "such dir nicht den generell best bezahltesten sondern den best bezahltesten der dir auch spaß macht".

Klar ist geld wichtig aber geld ist nicht alles. Die Leute raten dir bloß nicht NUR aufs Geld zu achten sondern halt nen Job zu finden wo du dich nicht jeden Tag zur Arbeit quälen musst.

Und hört mir auf zu sagen man sollte der Beruf auf Leidenschaft machen. Glaubt ihr ernsthaft, dass die meisten Leute ihr Beruf aus Leidenschaft tun? Glaubt ihr das ernsthaft?

Nicht zwangsweise Leidenschaft aber gerne. Ich glaube das die meisten ihren AG und ihren Job danach aussuchen das es zumeist spaß macht und man zumeist gerne hingeht.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Doch, Geld für mich persönlich ist fast alles, so bin ich, ist meine Persönlichkeit, extrem Materialistisch.

Ich glaube Normalos können das nicht Nachvollziehen?

dieLuka  06.08.2024, 18:12
@KarriereMensch

Dann würdest du wirklich lieber dein Leben Lang gülletaucher sein wollen als z.b. in der Forschung (oder was auch immer dir wirklich spaß macht) zu arbeiten wenn dir Gülletaucher 5K und Forschung nur 4.9K bringt?

In dem Fall würde ich dir Prostitution empfehlen. Da kann man viel Geld machen ohne viel Qualifikation zu brauchen. Genau dein Ding.

Solltest du doch noch ansprüche an die Tätigkeit entwickeln kann man dann ja weiter reden.

KarriereMensch
Beitragsersteller
@dieLuka

oder sugarbaby? Ich sehe recht gut aus, und bin schwul. Ich glaube schon, dass ich mir ein reichen schwulen Mann angeln könnte.