Warum nennt mich meine Mutter ,,Hase" obwohl sie den Spitznamen selbst nicht mag?

3 Antworten

Okay aber nur weil sie es nicht mag wenn man sie so nennt heißt das ja nicht das sie es nicht mag andere so zu nennen. Bei sowas ist es wichtig zu sagen ob man so genannt werden möchte oder nicht. Dein Vater sollte langsam Mal lernen das wenn sie das nicht mag er gefälligst aufhören soll. Sowas wäre bei mir Trennungsgrund wenn das auf Dauer so geht das man mich was nennt was ich nicht mag

Sag es ihr, dass du es nicht möchtest.

Die erste Eskalationsstufe wäre die Drohung der Verwendung des Spitznamens "Frau Mama" oder wie DerDeutsche245 schreibt: Oma, Omiechen, Großmütterchen.

oder Frau Erziehungsberechtigte - wär aber schon die zweite Stufe und gemein.

M2003408
Beitragsersteller

Danke. Ich hab aber nicht geschrieben das es mich selbst stören würde das sie mich so nennt

jentolon  11.06.2020, 22:41
@M2003408

Achso

ok dann versuch ich das mal zu deuten,

vllt lässt sie ihre Aggressionen passiv agressiv durch die Verwendung des, ihr nicht gemochten, Begriffes Hase an dir aus und hat so ein Ventil, damit sie nicht vor Wut platzt und austickt...

Mütter sagen oft was falsches ohne zu überlegen. Sag ihr einfach das sie es nicht mehr tun soll sonst nennst du sie ab sofort Oma