Reagiert Ihr, wenn Euch jemand nur mit "Hey" anschreibt?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ich antworte auch mit Hey und warte auf Weiteres. 50%
Ich ignoriere das. 30%
Ich antworte auf Hey, indem ich ein Gespräch beginne. 9%
Ich frage, was die Person will. 7%
Ich kenne niemanden, der mir nur Hey schreibt. 4%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich ignoriere das.

Das ist keine Unterhaltung. Da muss schon mehr kommen, und erfahrungsgemäß kommt da nicht mehr als ein, wie geht's, was auch nicht so toll prickelnd ist.

Rosenmary
Beitragsersteller

Genau so ist es

Ich ignoriere das.

Wer nicht in der Lage ist einen vernünftigen Satz zusammenzubringen, wenn er mich anschreibt, der ist auch keine Antwort würde ich.

Ich empfinde es eher als respektlos, wenn mich jemand bei Facebook anschreibt und einfach nur hey hi oder sonstiges schreibt.

Versteht der meistens nichtmal Einnahme oder sonstiges geschweige denn was die Person von mir will.

Ich antworte auch mit Hey und warte auf Weiteres.

"Hey" ist das neue moderne "Hallo" und wenn der zugehörige Text freundlich und nett gehalten ist, dann kann man doch gerne eine Unterhaltung beginnen.

Rosenmary
Beitragsersteller

Aber wenn man nur hey schreibt, dann überlässt man dem anderen die Arbeit, sich ein Gespräch auszudenken. Ich weiss ja nicht, warum der andere mir schreibt.

Oder ich antworte mit "ja, bitte?"

Ich antworte auf Hey, indem ich ein Gespräch beginne.

Ach Komm, es gibt leute die schreiben einen so an:,, Guten Tag, ich komme aus der Zukunft und will die Mutter meiner Kinder Kennenlernen."

Besser ein Hey als ein kreativer anmachspruch.

Außerdem sagt man auf der straße auch Hallo obwohl man kein Gespräch beginnen will.

Rosenmary
Beitragsersteller

Hey ist doch nicht kreativ. Das sind 3 Buchstaben.

Rosenmary
Beitragsersteller
@bcaoo988

Doch, sonst hättest du hinter dem Hey ein Komma gesetzt

Ich ignoriere das.

Wenn ich bei Instagram Anfragen von fremden Männern bekommen, die mich nur mit 'hey' anschreiben, dann ignoriere und lösche ich die. Es wirkt einfach ziemlich mühelos und als ob er 1000 von Frauen mit 'hey' angeschrieben hat. Ich reagiere nur auf Nachrichten von Männer, die sich kurz vorstellen, mir schreiben, woher die mich kennen und was ihre Absichten sind. Diese mühelose 'hey' Typen können mich mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung