warum nennt man liebe machen auch VÖGELN?

5 Antworten

Das Wort entstammt dem Mittelhochdeutschen und bezeichnete auch dort den Vorgang des Begattens, wobei er tatsächlich auf die Begattung bei Vögeln angewendet und erst später auf den Menschen übertragen wurde.......

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6geln

Beobachte Letztere einfach öfters mal dabei, wie sie Ersteres machen... - soooo abwegig kommt einem die Bezeichnung dann gar nicht mehr vor.

Ich denke mal, der Begriff "vögeln" kommt davon, wenn man es etwas wilder treibt... Schonmal Vögeln (den Tieren ;)) beim Sex zugeschaut? Da gehts ordentlich rund.