Warum nennt man Erzeuger Eltern?

6 Antworten

Weil "Eltern" etwas respektvoller klingt als "Erzeuger". Außerdem haben sie auch ein Erziehungsfunktion und sind somit keine reinen Erzeuger.

Produzenten sollte es sein. Kinder sind die Verbraucher. Das sagt man aber auch bei Tieren: Eltern. Auch in Biologie.

Wenn man persönlich Sie nicht als Eltern sieht sonder als die leute die ein gemacht haben finde diese art respektlos.

Selbst wenn man keine gute Bindung hat.

Weil sie es sind. Egal wie gut oder schlecht, es sind Eltern