Warum nennt man das Herz einen Selbstständigen Muskel?

8 Antworten

Weil es das ist . Das Herz ist willentlich nicht zu beeinflussen . Andere Organe schon z.b. das Zwerchfell . Du kannst die Luft anhalten aber nicht das herz . Und wenn doch dann nur einmal !

Weil man ihn nicht bewusst beeinflussen kannst. Bizeps z.B. kannst du mit deinem Willen anspannen, das Herz schlägt (im besten Fall 😉) kontinuirlich selbstständig.

Weil es schlägt ohne das du dazu etwas beitragen musst, es arbeitet immer und uneingeschränkt selbständig.

Weil es ein Muskel ist, der nicht dem Willen des Menschen unterworfen ist.