Warum nennen sich jetzt alle adipösen Frauen "Curvy"?

15 Antworten

Konfektionsgröße 38-42 ist ja inzwischen bundesdeutscher Standarddurchschnitt und die richtigen Kaliber brauchten halt ne neue Bezeichnung.

Damit sie sich besser fühlen und ihr übergewicht als "gut" vetkaufen können

Größe 38 heißt Untergewichtigkeit. 40 bis 42 Normalgewichtigkeit.

Unter "curvy" verstehe ich die Form 90-60-90, also eine Sanduhrfigur, nur hochgerechnet auf einen erhöhten Body-Mass-Index. Männer finden auch bei hochgewichtigeren Frauen gerade diesen Figurentyp (X-Typ) anziehend.

Lenamila11  22.04.2021, 16:45

wtf also für mich heisst grösse 38 nicht Untergewichtigkeit

Curvy ist wohl eher eine Frage des proportionalen Verhältnisses, weniger der Kleidergröße selbst.

curvy is nich wenn man übergewichtig ist sondern wenn man einfach kurvig ist, kann auch 200 kilo wiegen sagen ich sei curvy aber 0 kurven haben weil alles sich am bauch ansammelt, oder 50kg und gute kurven. Es ist eher ne form..