Warum musste mein Lehrer da zu meiner Direktorin gehen?

5 Antworten

Er hat genügend anderen Scheiß um die Ohren und muss seinen Job machen. Dieser besteht darin, 130 bis 350 Schülern irgendwas beizubringen und sie zugleich zu erziehen, nicht deren private Probleme zu lösen.

Lily2210
Beitragsersteller

Was soll diese Nachricht natürlich ist ein Klassenlehrer auch eine Vertrauensperson und man kann ihn etwas anvertrauen

LDanne  17.02.2024, 21:31
@Lily2210

Joah, aber man kann nicht erwarten, dass er deswegen alles andere stehen und liegen lässt.

Lily2210
Beitragsersteller
@LDanne

Ein Klassenlehrer kann aber ein Ansprechpartner sein und wenn mein Klassenlehrer das anbietet und einen unterstützt ist es doch gut also ich verstehe diesen Kommentar nicht so ganz von dir

das ist seine Vorgesetzte. Er will sicher in einem Problemfall keinen Alleingang machen. Sonst fällt ihm das später mal auf die Füße. Wenn der/die Schüler/in tot auf den Gleisen liegt und gesagt wird, wieso haben Sie nichts gesagt?

Er wollte sich absichern. Er wußte allein nicht weiter.

Lily2210
Beitragsersteller

Was kann meine direktorin da machen?

Das ist wohl Arbeitsanweisung: Wenn Schüler von Problemen erzählen, muss das Kollegium entscheiden, ob es dazu verpflichtet sein könnte, z.B. den Sozialpädagogen der Schule, dem Jugendamt oder gar die Polizei einschalten muss.

Weil er die Verantwortung nicht alleine tragen kann und/oder will.