Warum musste Hizashi Hyuuga Vater von Neji sterben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Kumo Leute vermutlich erst zu Hause gemerkt haben, dass das Byakugan, das sie sich erschlichen haben, völlig nutzlos ist.

Hizashi hat seine weißen Augen trotz Versiegelung wenn auch funktionslos noch behalten, daher lässt sich das von außen nicht direkt erkennen. Und sie werden ihm die Augen wohl nicht gleich bei der Übergabe herausgerupft haben, dann hätte jeder Konoha-Nin ja direkt gesehen, was sie eigentlich damit im Schilde führten. Und das war ja nicht Sinn der Sache, weil es eine geheime Regierungsmission war.

Und Kumo hat ja auch nie offiziell das Byakugan verlangt, sondern nur den toten Hiashi als Wiedergutmachung für ihren von ihm getöteten Mann. Den hat man ihnen (vermeintlich) gegeben und dann haben sie wohl bei Entnahme und Einsetzen der Augen bei jemand anderem festgestellt, dass es seine Kraft verloren hat.

Die Zweigfamilie schützt die Stammfamilie.

Symetrie
Beitragsersteller

Ja aber das ergibt kein Sinn. Da das Land den Byakugan verlangte und die Zweigfamilie kann die Augen nicht geben da die versiegelt werden.

Tiffanylegtlos  25.03.2023, 17:59
@Symetrie

Meines Wissens nach wurde nie offiziell das Byakugan verlangt, aber natürlich wollte man es.

JaMoin17300213  25.03.2023, 18:48
@Tiffanylegtlos

Doch, Kumogakure wollten das Byakugan und dessen Geheimnis (Jutsus) haben, da ihr eigenes Dorf nicht viele Leute mit einem Kekkei Genkai haben wie im Vergleich zu Konohas Bevölkerung.

JaMoin17300213  25.03.2023, 18:51
@Tiffanylegtlos

Das Dorf hat offiziell es nie gesagt (wäre auch dumm).
Die Aussage kam von Neji und die Taten sprechen auch dafür: JA, indirekt

Tiffanylegtlos  25.03.2023, 18:54
@JaMoin17300213

Das meine ich ja. Klar WOLLEN sie das Byakugan. Daher hat sich Nejis Vater geopfert, um seinen Bruder zu schützen, die Rolle als Zweigfamilie zu erfüllen und frei zu sein.

JaMoin17300213  25.03.2023, 18:57
@Tiffanylegtlos

Ja ich verstehe was du meinst, aber bedenke auch, dass man sowas nicht "offiziell verlangen" kann und es dementsprechend auch schwer ist in der Geschichte so einen Satz zu finden von jemanden, der aus diesem Dorf kommt :)

Die Tat wurde "offiziell" bis heute nicht zugegeben und Konoha hat die "Schuld" getragen