Warum muss "Waldi" von "Bares für Rares" Frauen unbedingt als "Engelsche" bezeichnen?

9 Antworten

Ich finde den Mann sympathisch und schaue die Sendung täglich mehrfach weil sie bei meinem Vater oft im Hintergrund läuft das Engelchen ist sicher nett gemeint. Aber wie mein Papa neulich meinte, könnte man ja meinen das er auch gerne mit Engelchen oder auch Männlein, Kerlchen, Jungchen, Bäumchen, Hase, Bärchen... angesprochen werden will. Immerhin nennt er alle Engelchen und will damit vielleicht sogar eine Freude machen, kümmert sich aber nicht darum ob das Gegenüber auch freut. Der Rest der Welt kann sich aber sicher sein, dass er Kosenamen gut findet und man muss ihn ja echt nicht immer Waldi nennen wenn er sich doch sicher auch über Bärchen freuen würde.

Er muss es nicht, er kann es aber. Wer damit nicht klarkommt, muss da ja nicht hingehen oder sich die Sendung ansehen. Eigentlich ganz einfach...

Ich denke, dass er es eigentlich nett meint.

Allerdings hat er wohl noch nicht mitbekommen, dass es viele erwachsene Frauen als herablassend empfinden, wenn sie von einem fremden Mann mit einem niedlichen Kosenamen betitelt werden.

Angesichts seiner Präsenz im Fernsehen sollte man ihn schleunigst darauf hinweisen. Und wenn er das auch weiter nicht lässt, dann sollte eben eine andere Händler*in statt ihm dort sitzen.

Lovemylife30  10.06.2023, 06:33

So Schätzken jetzt reden wir mal Tacheles

Ich habe so wenig Ahnung von dieser Show, ich dachte du meinst den Mann mit diesem lustigen Bart, aber egal.

Denke nicht, dass der irgendwelche Komplexe hat. Glaube er meint das nett, aber persönlich würde ich es trotzdem als unangenehm empfinden, bei einem Kumpel? Okay, aber bei einem fremden Mann? Ne

Ich war heute bei ihm im Laden, und er wollte gleich von mir und meinem Engelsche ein Foto machen. Ich musste Waldi enttäuschen, das Engelsche gibts leider nicht. Bin alleinstehend. Er hat trotzdem ein Selfie mit mir gemacht.