Warum muss Skinhead immer noch mit Neonazis verbunden werden?

2 Antworten

Hauptsächlich die Schuld, der Lügenpresse! Ich bin seit Jahrzehnten, selber Skinhead und unpolitisch und antirassistisch und so weiter, aber damals in den 90ern, während der sogenannten "Baseballschlägerjahre", da war ich selbst gerade mal 13/ 14 Jahre alt und man kannte (zumindest im Westen), nur die Propaganda, die da nahezu 24 Stunden am Tag, im Fernsehen lief!

Auch in der Zeitung, waren Überschriften auf Seite 1, ala "SKINHEAD- TERROR", "NEUER SKINHEAD ÜBETFALL" etc. der große Aufmacher und an der Tagesordnung.

Jahre später, hab ich mir mal, alte Zeitungsberichte, Nachrichtenbeiträge oder auch Dokumentationen, zu diesem Thema angeschaut!

Welche Skinheads, denn bitteschön? Ich hab da nur einen Haufen 90er Jahre Jugendliche gesehen, die aussahen, wie 80er Jahre Jugendliche: Vokuhila, Turnschuhe und schlecht sitzende Jeansklamotten!

Und selbst die Leute, die sich dann etwas später, ihren "Skinheadlook" zusammengebastelt hatten: Wer rennt denn so bitteschön rum?

Lonsdale Pullover, in die Tarnhose gesteckt und Opa Heinz, breite Rentnerhosenträger darüber!

Hallo? Geht's noch?

  1. Skinheadsubkultur kommt aus den englischen Arbeitervirteln
  2. Doch ergibt sinn da die Skins nichts/kaum was gegen die unterwandereung gemacht haben im gegensatz zu den punks die die nazipunks gleich verdroschen haben
  3. Die leute asozieren das immer noch damit weil sie sich nicht mit dem thema beschäftigt haben
  4. Aber zum glück wird die skinheadszene immer mehr gereinigt vom braunen dreck

https://youtu.be/cLLvrp2pybo?si=oCGhaJsyGKZUxwl5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)