Warum muss sie ihre Meinung bei jedem Scheiß abgeben?
Es handelt sich um meine Mutter
Sie muss ständig kommentieren was ihr an mich gefällt und was nicht, und wie ich meine Nägel machen soll, und wie ich mein Lippen schminken soll und wie ich mein Gesichtsausdruck halten soll und wie und wie und wie und das in einer sehr respektlosen, ekelhaften Art
Ich hab ihr schon mehrmals klargemacht, dass mir ihre Meinung am Arsch vorbei geht, aber sie kann ihren Mundwerk nicht für eine Sekunde schließen und ihre Meinung für sich behalten, ist es wirklich so schwer 🙏🏼🙏🏼🙏🏼
4 Antworten
Für manche ist es wirklich schwer.
Klar, es nervt.
Wie wäre folgendes Vorgehen:
- gehörte Kommentare aussieben, einordnen in "relevant" und "nicht relevant, kann vergessen werden"
- wenn die Haare, die Schminke kommentiert wrden: "Ich bin xy Jahre alt, nur durch Übung finde ich mit der Zeit heraus welche Farben zu mir passen oder wie das mit dem Schminken funktioniert. Entweder finde ich es alleine heraus - oder ich besuche Kurse in denen mit gezeigt wird wie man sich schminkt/ die Nägel macht" (ich denk, das wär ein guter Realitätscheck).
Sehr viele Eltern kommentieren alles Mögliche. Manche Leute übernehmen dieses Verhalten unbewusst und kommentieren dann alles Mögliche wenn sie selbst Eltern werden. Und manche haben daraus gelernt, halten sich beim eigenen Nachwuchs deutlich zurück.
Offensichtlich geht´s dir doch nicht am Arsch vorbei, sonst würdest du dich nicht so aufregen. Vielleicht hilft dir eine Therapeutin oder ein Therapeut, die geeigneten Worte zu finden, deiner Mutter den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Vielleicht. Aber wenn du dich Ihr so entgegenstellst, wie einer Therapie, kannst du vielleicht doch gewinnen.
Du bist in der Pubertät, da braucht es eben noch etwas mütterliche Fürsorge.
Das ist NICHT Fürsorge, sie kommentiert über Sachen wofür ich nich mal was kann 💀🙏🏼
Dann soll sie doch gar nich mit mir sprechen holy fuck
Das geht nicht, sie muss ja aufpassen, dass du keine Dummheiten machst.
Hallo,
Ihr scheint beide zwar gut austeilen zu können aber im einstecken solltet ihr beide, auch du nochmal dran arbeiten, wenn du mit ihr genauso redest wie hier über sie, dann wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
Also respektlos, zickig.. typisches Pubertier halt 🤷♀️
ICH brauch Therapie!?