Warum muss sie ihre Meinung bei jedem Scheiß abgeben?

4 Antworten

Für manche ist es wirklich schwer.

Klar, es nervt.

Wie wäre folgendes Vorgehen:

• gehörte Kommentare aussieben, einordnen in "relevant" und "nicht relevant, kann vergessen werden"
  • wenn die Haare, die Schminke kommentiert wrden: "Ich bin xy Jahre alt, nur durch Übung finde ich mit der Zeit heraus welche Farben zu mir passen oder wie das mit dem Schminken funktioniert. Entweder finde ich es alleine heraus - oder ich besuche Kurse in denen mit gezeigt wird wie man sich schminkt/ die Nägel macht" (ich denk, das wär ein guter Realitätscheck).

Sehr viele Eltern kommentieren alles Mögliche. Manche Leute übernehmen dieses Verhalten unbewusst und kommentieren dann alles Mögliche wenn sie selbst Eltern werden. Und manche haben daraus gelernt, halten sich beim eigenen Nachwuchs deutlich zurück.

Offensichtlich geht´s dir doch nicht am Arsch vorbei, sonst würdest du dich nicht so aufregen. Vielleicht hilft dir eine Therapeutin oder ein Therapeut, die geeigneten Worte zu finden, deiner Mutter den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Du bist in der Pubertät, da braucht es eben noch etwas mütterliche Fürsorge.

Hallo,

Ihr scheint beide zwar gut austeilen zu können aber im einstecken solltet ihr beide, auch du nochmal dran arbeiten, wenn du mit ihr genauso redest wie hier über sie, dann wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.