Warum muss man sich immer einigen und Kompromisse eingehen?
1x im Jahr darf die Abteilung ausgehen. Pro Person 65€.
Der eine will essen und bowlen.
30€ All you can Eat + Getränke.
Der andere nur essen, dann werden aber die 65 € nicht ausgeschöpft.
Andere Leute möchten lieber nicht dort ins All you Can Eat sondern in ein anderes Restaurant.
Wieder andere möchten den Tag im Zoo verbringen auch dort gibt es ein neu renoviertes Restaurant.
14 Antworten
"Warum muss man sich immer einigen und Kompromisse eingehen?"
Weil das Leben kein Ponyhof ist!
Und das friedliche Zusammenleben der Menschen aus Kompromissen und Zugeständnissne eines jeden Einzelnen besteht!
Man m u s s sich im Übrigen nicht an Kompromissn beteiligen!
Nur macht man sich dadurch zum Außenseiter einer Gemeinschaft oder Gruppe! Sodass das eigene Leben dadurch um einiges unangenehmer und schwerer wird!
Daher ist es sinnvoll, sich auf Kompromisse mit anderen einzulassen! Und ein kompromissbereites Leben zu führen!
Lieber maxundmogli! Habe herzlichen Dank für den ☆ Stern, den Du mir geschenkt hast! Das hat mich sehr gefreut! Es war mir ein Anliegen, Dir zu antworten! Bis zu unserer nächsten Begegnung, der ich freudig entgegensehe, wünsche ich Dir alles Liebe und Gute, lieber maxundmogli! Herzlich, Regilindis!
Kompromisse gehören zum Leben in einer Gesellschaft! Selbst in einer Beziehung geht man Kompromisse ein. Und da jeder einzelne in einer Gesellschaft natürlich versucht seine eigenen Bedürfnisse durchzusetzen, muss man abstimmen und danach kann sich jeder entscheiden auch nicht daran teilzunehmen!
Man hat auch die Alternative nicht daran teilzunehmen wenn man keinen der Vorschläge für sich gut findet.
Ja so ist das Leben.
Abstimmen,die Mehrheit entscheidet, oder alle Vorschläge aufschreiben, Zettelchen falten und jemanden der nichts damit zu tun hat, einen Zettel ziehen lassen. So entscheidet der Zufall.
Wem es nicht passt, der soll zuhause bleiben, fertig. Man kann es eben nicht jedem Recht machen, muss man auch nicht finde ich.
Das Leben ist ein einziger Kompromiss, weil man nicht alleine auf der Welt ist,
Ist man nicht fähig sich anzupassen , sich selber zurückzunehmen und muss man sich mit seinen Bedürfnissen immer in den Vordergrund drängen, hat man sowieso ein längerfristiges Problem...
Das wird aber nicht gerne gesehen