Warum muss man sein ganzes Leben Single sein bzw. bleiben?

13 Antworten

Das verstehe ich, aber wenn man älter wird sollte man eigentlich mal langsam aus der Singlerolle rauskommen und irgendwann mal eine Beziehung eingehen

sollen? evt ja - müssen - definitiv nein. In ner Beziehung sein heißt immer Rücksicht auf jmd anderen nehmen zu müssen. Wer das nicht will , kann genauso singel bleiben.

 Nur warum muss man Single bleiben wenn man keine Beziehung bzw. keine Freundin/ Freund hatte oder hat. Ich finde es Schade das man so bestraft wird.

ähm.. weil man allein kein paar sein kann? Google mal nach der Bedeutung vom Wort singel - das bedeudet einzelnd. Wo wird man da also bestraft? gibt genug ehwige Jungesellen und gesetztlich ist es auch nicht verboten singel zu sein.

 Eigentlich sind dann in der Regel die Eltern verantwortlich, wenn Ihre Kinder keine Freundin/ Freund finden

ähm... nein nicht wirklich. Ein Freund von mir ist in nem Waisenhaus aufgewachsen - hatte also nie Eltern. Trotzdem hat er ne Freundin. Also was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn man singel ist dann ist man eher selbst "schuld". Entweder man hat selbst zu hohe Ansprüche an den anderen oder man strahlt aus "rede mich nicht an" (war bei meiner Schwester so, die war so schüchtern dass sie angst davor hatte von nem Mann angesprochen zu werden). Es gibt viele Gründe wieso man keinen Partner findet - man muss aber immer den Grund bei sich suchen. Wenn ALLE nicht mit einem zusammen sein wollen - dann wird das Problem wohl eher an mir und nicht an den anderen liegen.

 Ich will ja nicht bis ich mal Sterbe ewiger Single bleiben.

dann tu was dagegen! Gehe mal zu ner Typberatung und lasse dich umstylen und herrichten . ein gutes Aussehen bringt mal Selbstbewusstsein. Wie viel Zeit erbringst du außer Haus? also evt in Verreinen/Sportarten etc wo man auch andere Leute kennen lernt?
Wenn alle Stricke reißen - wieso nicht Singelbörsen? Ja manchmal etwas verschriehen und es gibt sicher genug Idioten dort - aber es haben sich auch genug Paare so gefunden.
Meinen Mann habe ich z.b. auch auf nem ungewöhnlichen Weg gefunden. Spiele Abend gerne MMORPGs - habe den also in nem online Spiel getroffen und trotz Fernbeziehung (ca. 400km) hat es geklappt.
Also  im Internet rumjammern bringt dich sicher nicht weiter - werde mal selbst aktiv!

 Warum muss ein Junge bzw. ein Mann mehr im Leben machen als Mädchen bzw. Frauen?

lol in welchem Jahrhundert lebst du? da die meisten Männer selbst so feig sind ergreifen oft nun auch Frauen die Initiative. Frauen gehen genauso arbeiten, führen Haushalt , versorgen Kinder etc. Also wo muss der Mann MEHR machen als die Frau?

 Ich habe mich schon gefragt warum ich noch mein Geschlechtsteil brauche, wenn ich es als Single nicht benötige Aber soll man nun eine Operation zur Entfernung des Geschlechtsteil durchführen lassen oder abwarten bis sich was ergibt

- kein Kommentar - nachlesen kannst du alles in Biologiebüchern

 Sollte ich noch mal Geboren werde, dann will ich lieber als Mädchen geboren werden als ein Junge. Warum? Weil ein Junge bzw. ein Mann nur nachteile im Leben hat. Er muss alles machen und ein mann soll auch noch dafür sorgen das es die Frauen immer zum vorteil kommen. Warum wird der Mann im Leben nur noch bestraft?

jaja die armen Männern... sind ja soooooooooo benachteiligt vom Leben. nur wobei? bitte um konkrete Beispiele wo es Männer so viel schwerer haben als Frauen

Ich habe schon überlegt warum ich überhaupt noch was für andere machen soll, wenn ich doch sowieso nichts im Leben davon

dann mach es nicht. Keiner zwingt dich dazu. Das Leben ist ein geben und nehmen und wenn du das Gefühl hast dass du nur gibst und nichts zurück kommt, dann schraube das Geben zurück.

Ich wollte eigentlich mal eine Beziehung eingehen, aber das ist ja nicht möglich weil es keiner will das ich eine Beziehung eingehe

nochmal lol - seit wann können andere bestimmen ob ich ne Beziehung habe oder nicht? kann dir doch egal sein was die wollen - wenn du ne Beziehung haben willst dann habe eine. Bei dir hab ich eher das Gefühl dass du allen anderen die Schuld gibst wieso du singel bist - suchst den Grund aber nie bei dir selbst.

...und sorry du hast einen Knacks in der Birne - das werden wohlauch andere Frauen bemerken und DAS wird der Grund sein wieso du Dauer Singelbist. Bringe erstmal dein Leben auf die Reihe - erst dann wirst du bei Frauenwieder ankommen (im realen Leben würde ich ehrlich gesagt nen weiten Bogen umdich machen - bist mir etwas unheimlich.... und ne Beziehung mit dir nachdemich den Text gelesen haben? sorry nie im Leben...)

Paddy76
Beitragsersteller

Du schreibst es ja selber das ich es nicht wert bin, warum hat man mir immer gesagt als ich noch jung war irgendwann bekommst du eine Freundin. Wenn es danach geht haben alle gelogen. Das hilft mir aber nicht weiter. Ist es nun im vorteil, wenn ich eine Schönheitsoperation durch führen lassen würde, obwohl es kein Arzt es machen würde, aber wenn ich so richtig gut aussehen soll, dann müsste man eine Schönheitsoperation machen oder soll ich nun bei mir alle Männerwerte über den haufen werfen?

dancefloor55  07.07.2015, 15:08
@Paddy76

Du schreibst es ja selber das ich es nicht wert bin

ja jetzt! derzeit brauchst du einfach professionelle Hilfe - vorher brauchst du auch gar nicht an ne Beziehung denken.  Du musst vorher den Leben auf die Reihe kriegen, mal aus deiner Fantasie Welt rauskommen und mal sehen wie das Leben wirklich ist. Wenn du dann wieder psychisch stabil bist - dann klappt es auch sicher wesentlich leichter mit den Frauen. Derzeit machst du Frauen wahrscheinlich Angst - und dass die dann keine Beziehung mit dir haben wollen ist doch dann verständlich oder?

, warum hat man mir immer gesagt als ich noch jung war irgendwann bekommst du eine Freundin.

weil es stimmt - irgedwann sicher. Aber wie du jung warst warst du wahrscheinlich auch noch normal. eine psychisch kranke Person findet natürlich wesentlich schwerer eine Freundin. Also erstmal deine Probleme in Griff bekommen - und dann erst auf Partnersuche gehen.

es nun im vorteil, wenn ich eine Schönheitsoperation durch führen lassen würde, obwohl es kein Arzt es machen würde, aber wenn ich so richtig gut aussehen soll, dann müsste man eine Schönheitsoperation machen oder soll ich nun bei mir alle Männerwerte über den haufen werfen?

was sollen schönheitsop bringen? ich weiß nicht wie du aussiehst aber wie gesagt würde mich allein schon dein Verhalten abschrecken. Da könntest du Top aussehen - es würde dir auch nichts bringen.

Egal wie du es drehst - es liegt an dir und DU allein musst mal etwas dagegen tun. Da du schon so tief drinnen bist musst DU dir selbst mal professionelle Hilfe suchen. Du du Erwachsen bist wird das auch kein anderer tun müssen. Das Problem ist einfach nur dass du selbst nicht merkst dass du krank bist. Dir haben aber nun X verschiedene Leute hier schon gesagt dass du nicht normal bist - also hol dir bitte professionelle Hilfe. Allein kommst du da nicht mehr aus.

Paddy76
Beitragsersteller
@dancefloor55

Na gut, ich habe dich sehr gut verstanden, was du meinst. Ich werde es warscheinlich nie erfahren wie es so schön sein kann. Ich werde mich dann hiermit abmelden obwohl ich es nicht vor hatte. Wer mich so hin stellt, dann kann ich auch nicht mehr so weiter machen. Ich hatte noch soviel vor gehabt. Ich wollte den MSA und ggf. das Abitur machen. Nur ich werde hier hingestellt als wäre ich es nicht mal wert auf die Gesellschaft zu zulassen. Was bin ich den überhaupt wert als Mann? Ich weiß das ich nicht so viel Wert bin, aber du hast es ja schon beschrieben das ich es als Mann nicht Wert bin. Ich kann nichts dafür das ich als Junge geboren wurde. Nur warum bin ich nun Schuld das ich ein Mann bin und soll noch dazu stehen obwohl viele zu mir sagen das Männer dazu stehen sollten und sich nicht verbiegen.

Paddy76
Beitragsersteller
@Paddy76

Das mit dem Abmelden meine ich mein Account löschen.

dancefloor55  07.07.2015, 15:45
@Paddy76

Ich werde es warscheinlich nie erfahren wie es so schön sein kann.

zum X mal - mit der Einstellung nicht. Wer nicht bereit ist an sich zu arbeiten der kann nicht glücklich werden - und genau zu der Bereitschaft fehlt es dir!

Wer mich so hin stellt, dann kann ich auch nicht mehr so weiter machen.

du stellst dich selbst so hin! DU selbst schreibst dass DU glaubst dass alle wollen das du singel und unglücklich bist. KEINER von uns hat das geschrieben das wir das wollen. DU BILDEST DIR DAS ALLES NUR EIN! also was sollen wir dir hier übers Internet helfen könnnen? Noch einmal: du brauchst professionelle Hilfe - und das ist nicht als Beleidigung sondern als gut gemeinter Rat gemeint.

gehabt. Ich wollte den MSA und ggf. das Abitur machen. Nur ich werde hier hingestellt als wäre ich es nicht mal wert

noch einmaL: wo hat das irgend jmd geschrieben? du dichtest dir schon wieder Zeug zusammen. Wo hat jmd geschrieben dass es schlecht ist wenn man ne Gute Ausbildung hat? Wo hat jmd geschrieben dass man dir nicht vergönnt dass du ne gute Ausbildung bekommst? das hat KEINER geschrieben. Lies mal das was die Leute schreiben und verdreh den Leuten nicht jedes Wort im Mund!

Was bin ich den überhaupt wert als Mann?

soviel wie du dir selbst Wert bist. Kann dir doch egal sein wenn dich nicht alle Wertschätzen. Glaubst du wirklich mich mag jeder? Wohl kaum.

Ich weiß das ich nicht so viel Wert bin, aber du hast es ja schon beschrieben das ich es als Mann nicht Wert bin. Ich kann nichts dafür das ich als Junge geboren wurde

bitte poste dass Zitat von mir wo ich genau das geschrieben habe. Wenn ich Männer so wenig wertschätzen würde, wäre ich nicht mit einem verheiratet. Das ich wenig Achtung vor dir habe liegt definitv nicht am Geschlecht! Auch als Frau hättest du mit deiner Lebenseinstellung keine Chance dass wir Freundinnen werden würden.

Paddy76
Beitragsersteller

Ich habe verstanden, was du meinst. Dabei habe ich schon einige ziele und Wünsche längst zurück geschraubt um für alle da zu sein. Ich denke nicht nur an mich, aber hätten das meine Eltern schon vorher gewusst das es mal so kommt das ich nicht für meine Ziele und Wünsche einstehe, dann glaube ich meine Mutter hätte mich abgetrieben.

dancefloor55  07.07.2015, 14:49
@Paddy76

ja das ist ja genau das Problem. Wieso schraubst du deine Ziele und Wünsche komplett zurück`? Ohne Ziele/Träume/Wünsche fehlt einem dann irgedwann mal der Lebensinn. In ner Partnerschaft muss man auch seine Wünsche ETWAS zurück stecken - aber nur etwas und nicht komplett. Meine letzte Beziehung ist daran gescheitert dass ich unbedingt heiraten + Kinder bekommen wollte - er hat sich 6 Jahre lang nicht entscheiden können ob er das will oder nicht. Wäre ich bei ihm geblieben dann müsste ich mehr als etwas meine Wünsche zurück stecken und wäre Tod unglücklich gewesen. Da war ich dann lieber singel und habe auf den richtigen gewartet

dancefloor55  07.07.2015, 14:59
@dancefloor55

achja und wenn ich nicht an mich gedacht hätte sondern nur an andere dann wäre ich jetzt nicht verheiratet

Meine Eltern waren sicher nicht begeistet wie sie erfahren haben dass ich ne Fernbeziehung führen will bzw. seine Eltern werden auch nicht froh gewesen sein dass er wegen ner Frau in ein anderes Land zieht.

In so einem Fall ist es egal was andere denken/wollen- es geht um das eigene Glück und manchmal muss man halt auch Sachen riskieren.

Ich habe mir mal gedanken über das gemacht was ihr geschrieben habt und bin zur Kenntnis gekommen, das alles nichts bringt sich wirklich darüber den Kopf zu zerbrechen. So lange ich Single bin würde ich so sehen, darf ich keiner Frau trauen. Ist das so weit richtig. Sonst wenn ich Ihnen vertraue würde es heißen das ich nach einer Frau suche und das darf ich ja nicht.

Sonst wäre ich ja nicht Single. Da ich Single bin, bin ich also ein Verlierer und Verlierer sollte es ja nicht in unserer Gesellschaft nicht geben. Entweder der Mensch braucht Hilfe oder den Menschen geht es gut, aber Verlierer sollte es nicht geben. Nur komme ich mir als Verlierer vor oder die Frauen sehen mich als Verlierer. Ich weiß es aber nicht zu 100 % ob die Frauen den Männern bzw. mich dafür verurteilen, weil ich nichts unternehme um mein Glück auf der richtigen Bahn zu lenken. Ich würde alles hergeben sogar mein Leben, wenn es endlich funktioniert. Ich denke ich sollte erstmal mit dem Essen einstellen bis es funktioniert. Ich mache es dann nur um zu sehen ob ich mich vielleicht selber damit bestrafen könnte, weil ich noch Single bin. Das hat nichts mit den Frauen zu tun, sondern eher was mit mir. Ich muss damit ja umgehen können und daher kann ich dann auch machen mit mein Kreislauf was ich will. Es will mich ja keine Frau vielleicht kennen lernen, dann spiele ich eben mit mein Kreislauf und mit mein Körper. Wenn ich jeden Tag normal verbringen würde, dann würde ich auch keine treffen. Nur ich habe kein gut bezahlten Job, Dicke Geldbörse, eigenes Auto. Was kann man denn dagegen machen. Ich weiß es nicht, aber so kann es auch nicht weiter gehen. Ich weiß wer oder was daran Schuld ist. Ich bin auf jeden Fall nicht Schuld, sondern mein Leben. Wenn mein Leben von Geburt anders verlaufen würde, dann wäre alles anders. Das ist alles nur Theorie von mir, aber mein Leben hat mir wahrscheinlich Steine im Weg gelegt um nur das ich keine Freundin kennen lerne. Warum nur? Wenn die Frauen vielleicht wüssten das ich auch lebe, dann könnte ich auch eine kennen lernen, aber Sie wissen nicht mal das ich lebe. Vielleicht weiß es sogar alle nicht, das ich lebe. Ist es dann besser wenn ich so weiter mache, was ich ja so nicht will. Ich war noch bei keinen Menschen aufdringlich und das bei Frauen auch nicht. Wie kann man aber feststellen ob es der richtige Zeitpunkt und der richtige Ort ist. Womöglich füllen Sie sich dann belästigt. Ich weiß das Frauen für sich alleine sprechen können, aber es könnte passieren das ich mehr ärger bekomme als mir lieb ist. Davor habe ich mehr Angst als um nur paar Körbe. Ich weiß ja nicht mal ob ich vielleicht eine Schönheitsoperation machen sollte oder nicht. Ich bin mit mir zufrieden, aber wenn es vielleicht nach den Frauen geht, dann wäre es vielleicht gut, wenn man über eine Schönheitsoperation mal nach denkt. Nur dann bin ich aber nicht ich, sondern verstecke mich hinter einer Fassade. Und wenn ich nicht ich bin, sondern ein anderer der zu glauben scheint das alles besser wird, wie will dann die Frau mit mir klar kommen. Nur weil ich so sein will wie die anderen Männer. Ich will ja einzigartig und ein Individuum sein. Wie soll ich das sein, wenn ich so sein soll wie alle anderen. Dann wäre ich nur eine Kopie von anderen. Das wollen die Frauen aber auch nicht. Ich weiß das Sie den Mann kennen lernt der einzigartig ist und ein Individuum ist. Wenn ich mich aber verstelle dann bin ich irgendwann einer von Millionen von Männern und somit kann es dann nicht funktionieren. Warum darf ich nicht so bleiben wie ich bin? Ich will mich nicht verstellen um extra einer Frau erst recht zu gefalle.Wo bleibt da meine Persönlichkeit, um das ich weiter authentisch bin und bleiben darf. Will man mich biegen und brechen, bis ich irgendwann mich nicht mal mehr unter Menschen traue. Das geht dann so weit, finde ich. Andere haben auch erfolg, also woran liegt es dann? Liegt es an der Ausstrahlung? Ich bin soweit immer gut gelaunt und lache gerne. Ich habe aber nichts zu lachen, wenn ich weiß das eine Frau mich nicht kennen lernen will, dann bin ich der Fehler im Leben, in der Gesellschaft und für die Frauen. Am Anfang meines Leben hat man mich so angenommen wie ich bin und da habe ich mich nicht verstellt. Wenn ich jetzt so bleibe wie ich bin, dann ist das womöglich falsch. Soll ich nun bleiben wie ich bin oder soll ich mich verändern?

Ich hoffe ich denke normal.

Oh man, das ist ein echt langer Text. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Du scheinst mit deinem Leben extrem unzufrieden zu sein und an der Tatsache das du keine Freundin/Frau in deinem Leben hast. Das der Mann den ersten Schritt tun soll, ist halt sehr alt modisch, das mögen Frauen, es gibt aber auch genug Frauen die den ersten Schritt machen. Was mir aber allerdings auffällt ist, das du scheinbar echt große Probleme hast, psyschiche. Du solltest dir wirklich Hilfe nehmen! Du hast ein völlig falsches Weltbild und sitzt irgendwie in deiner Single-Fantasy-Welt fest und bejammerst dich selbst. Du hast wenig Selbstbewusst sein, das finden Frauen unaktraktiv. Deine Eltern haben absolut nichts falsch gemacht, das du so von ihnen redest obwohl sie tot sind, solltest dich wirklich schämen! Du bist daran Schuld ob du Freunde hast oder nicht, ob du eine Beziehung hast oder nicht. Dafür können deine Eltern absolut NICHTS. Du bist Ende 30ig und verzweifelt, ok versteh ich. Du solltest also alt genug sein! Aber dann tu doch was dagegen, dich auf Online Seite anmelden, in Bars gehen und Frauen ansprechen. VON NICHTS KOMMT NICHTS! Oder glaubst du, das in 5 Tagen eine nackte Frau an deiner Tür klingelt und sagt: Willst du mich heiraten und mit mir gleich hier Sex haben?! Das wird nicht passieren. Um eben mehr Selbstbewusst sein zu finden solltest du dir Hilfe nehmen. Oder jemand der dich Motiviert. Das kann sich nur positiv auf dein Leben auswirken. Das ein Mann nur Nachteile im Leben hat ist genauso ein Schwachsinn! In der Arbeitswelt verdienen Männer mehr als Frauen, findest du das gerecht? Für die selbe arbeit? Wohl kaum! Jedes Geschlecht hat Vor- und Nachteile, beide Geschlechter sind gleich wichtig!

Paddy76
Beitragsersteller

Warum verdienen Männer mehr als Frauen? In diesen Fall kann man es gleich viel machen oder Frauen gibt man mehr Geld, somit sind Sie zufrieden und dann kann man weiter sehen. Welchen Stellenwert habe ich und darf ich nicht glücklich sein? Ich werde nie das erreichen was andere erreichen. Warum? Weil ich diese Chance nie bekomme und so mit werde ich nie mehr gut verdienen. Deswegen muss ich Single bleiben.

SnuSnu33  06.07.2015, 05:57
@Paddy76

Weil Politiker Ars*hlöcher sind, weil sie Männer und Frauen unterschiedliche Gehälter zahlen, genauso wie "die neuen" Bundesländern, im Osten verdienen alle weniger als im Westen und das obwohl wir schon sooo viele Jahre ein vereintes Deutschland sind. Aber das ist ein anderes Thema.
Welche Chance genau gibt man dir nicht? Gut verdienen? Das hat aber nichts mit deinem Beziehungsleben zutun.

Paddy76
Beitragsersteller
@SnuSnu33

Nein das mit Geldverdienen hat es nichts zu tun, aber Frauen wollen Kontakt mit Männer haben, wenn das Geld stimmt und das finde ich schade. Es hat auch nichts damit zu tun ob ich das mit dem kennen lerne durchziehe oder ob es mir richtig gut geht im Leben.

SnuSnu33  06.07.2015, 06:10
@Paddy76

Nicht jede Frau ist auf das Geld aus, es gibt auch ehrliche Frauen. Ich zb bezahle alle meine Rechnungen selbst, wenn ich ein Date habe mit einem Mann zahle ich mein Essen selbst. Natürlich gibt es die Frauen die einen Mann wollen mit Geld und wollen sich in das gemachte Nest setzen. Aber es gibt auch Frauen die ehrlich sind, ihre Sachen selbst zahlen und dich lieben wegen deinem Charakter. Aber das gibts auch alles in der Männerwelt. Es gibt eben diese und diese Personen. Mann muss eben schauen wer die richtigen sind und wer die Schmarotzer sind ;) Wobei ich das Thema Geld sowieso am Anfang eines kennen lernes nicht erwähnen würde oder danach fragen würde.

Paddy76
Beitragsersteller
@SnuSnu33

Ich verstehe das sehr gut, was du eben geschrieben hast.

Paddy76
Beitragsersteller
@Paddy76

Nur wer Geld hat, der kommt bei Frauen an und wer kein Geld hat die hat verloren. Heißt das ich komplett verloren habe oder habe ich noch eine Chance?

dancefloor55  07.07.2015, 14:44
@Paddy76

aber Frauen wollen Kontakt mit Männer haben, wenn das Geld stimmt und das finde ich schade.

ja klar, wenn ich nen mann kennen lerne frage ich nicht nach seinem Namen sondern nach seinem Verdienst...  so ziemlich jede Frau hat nen 40h Job und verdient ihr eigenes Geld - also was interessiert mich das Gehalt des Mannes? Abgesehen davon - mein Mann verdient auch weniger als ich . also alles nur Ausreden

SnuSnu33  08.07.2015, 20:59
@Paddy76

Natürlich hast du noch eine Chance. Ich sag es noch mal: NICHT jede Frau will jemanden der Kohle auf dem Konto hat!

Paddy76
Beitragsersteller

Zu mir wurde mal gesagt wenn Frauen nicht wollen, dann lass es. Frauen Zeigen immer und überall ob Sie sich unterhalten wollen oder nicht. Es tut mir selber leid das ich meine Eltern mit rein ziehe, aber meine Eltern haben mich erzogen und nicht ich mich selbst. Ich wohne seit 16 Jahren alleine. Ich habe mit dem alleine sein kein Problem, aber ich habe mir gesagt, so lange ich alleine bin mache ich gar nichts für die Gesellschaft und manchmal geht es doch nicht was ich mir gesagt habe. Wenn keiner weiß das ich da bin, dann kann es passieren das ich den Sozialen und den Gesellschaftlichen Kontakt verliere und was ist dann. Ich werde für etwas einerseits Bestraft für das was ich in Wirklichkeit nichts kann. Wenn das aber so ist für was bin ich eigentlich dann gut. Ich weiß was ich will und ich lass mir von keinen sagen das darfst du nicht. Ich wollte an der Abendschule weitere Schulabschlüsse machen. Aber jetzt lass ich es, weil ich das nicht für mich tue, sondern mein Singleleben stopfe und ich wollte das für mich machen und für kein anderen und auch nicht um mein Singleleben zu stopfen.

Hey hey also mal ganz langsam: Das leben geht weiter, es ist nicht immer einfach das stimmt schon aber irgendwo ist deine Traumfrau/mann aber verzweifle nicht bei sowas...

Versuch doch mal auf einer Online Dating Seite dein Glück, oder geh mal raus sprich mal eine Frau an die dir gefällt (Frag sie irgendwas, wo die post ist oder sonstiges) vielleicht ergibt sich da was, oder geh mal auf eine Party da gibt es genug nette Ladys (Denke ich war noch nie auf einer Party aber viele pärchen haben sich da kennen gelernt) das wird schon aber einfach nicht aufgeben zu suchen auch wenn du vllt. schon etwas älter bist gib trotzdem nicht auf, und das deine Eltern daran schuld sind stimmt nicht, sie haben sich bestimmt mühe gegeben dich gut zu erziehen etc.

Hoffe konnte dir helfen :)

Mfg. Zockerhoch3/Tim

Paddy76
Beitragsersteller

Ja, konntest du. Ich bin auf einer Online Dating Seite, aber das ist der letzte Müll. Da passiert nichts, außer schreiben mich an, machen Freundschaftsangebote, aber mehr passiert dort auch nicht.

WER, außer dir selbst sollte dafür verantwortlich sein, dass du Single bist? Deine Eltern? Weil sie dich nach ihrem besten Wissen und Gewissen erzogen haben? Schmarrn!

Wenn ich so lese, was du schreibst, scheint mir nicht gerade das Single-Sein problematisch zu sein. Es klingt nicht so, als sehntest du dich nach Liebe, Geborgenheit, Sicherheit und Zärtlichkeit...sondern eher nach Poppen.

Ganz ehrlich, DU bist dafür verantwortlich. Und ich kann verstehen, dass keine Frau einen Mann will, der so "wuiselt" (bayr. für weinerliches Herumjammern), wie du es hier tust. Das schreckt doch jede ab.

Du bist groß genug, um zu erkennen, wo es bei dir im Leben hapert, was dir bei einer Partnersuche vorteilhaft erscheint und was eben nicht. Daran kann man arbeiten...aber nur wenn man das Wuiseln aufhört und sich ans Werk macht.

Momentan erscheinst du mir eher wie ein gefrusteter Teenie, der mit 15 noch nicht die "große Liebe" seines Lebens gefunden hat und darunter leidet, noch Jungfrau zu sein.

Sorry...

Btw: Ich war auch lange Single und habe KEINEN Nachwuchs, obwohl es angeblich in meiner Bestimmung läge.

Paddy76
Beitragsersteller

Ich kenne nur die Liebe, Geborgenheit, Sicherheit und Zärtlichkeit von meinen Eltern. Da meine Eltern aber schon tot sind werde ich keine Tipps und Ratschläge mehr von meinen Eltern bekommen und somit bin ich auf mich alleine Angewiesen. Ich bewege mich quasi nur im Kreis und weiß nicht was ich dagegen machen kann. Nur wo soll ich anfangen? Als ich noch jung war, da wären meine Eltern zuständig gewesen, aber meine Mutter hatte Angst um mich gehabt bzw. Sie hatte Angst gehabt das diejenige Ihren Sohn weg nimmt. Daher wurde mir damals verboten eine Freundin kennen zu lernen. Das ist alles kein Scherz.

dancefloor55  07.07.2015, 14:32
@Paddy76

Da meine Eltern aber schon tot sind werde ich keine Tipps und Ratschläge mehr von meinen Eltern bekommen und somit bin ich auf mich alleine Angewiesen.

das mit dem frühen Tod der Eltern ist natürlich tragisch - aber mal ehrlich: selbst wen sie noch Leben würden. einem Erwachsenen Mann kann man keine Beziehungstips mehr geben. Man hat in dem Alter schon selbst genügend Erfahrungen gesammelt und wenn nicht dann muss man halt ein paar mal auf die Nase fliegen und davon lernen.

Elejn1  06.07.2015, 02:56

Er ist 39..