Warum "muss" man Leute mit einer "Behinderung" schön finden?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde diesen Mann trotz seiner Behinderung schön: http://www.youtube.com/watch?v=Jlry5QbAstI ; er hat meine Bewunderung allein schon deshalb, wie er mit seinem Schicksal umgeht und anderen Menschen zeigt, dass man auch mit einer wahrlich schlimmen Behinderung ein lebenswertes und ausgefülltes Leben führen kann. So viel ich weiß, hat er geheiratet und auch ein Kind gezeugt. Er hat meine volle Hochachtung.

EmptyCages  11.01.2016, 17:20

Ich habe ihn vor einigen Jahren im Internet gesehen und fand ihn auch bezaubernd und faszinierend...

Ich weiss sicher, dass er geheiratet hat und auch seine Frau ist wunderschön...:)

TechnicalMind
Beitragsersteller

So eine Antwort finde ich toll.

Dafür kriegste nen Stern, also, wenn diese Frage 24h alt ist :-)

Ich bin sogar schwerbehindert (100% gehörlos) und muss dir leider sagen, dass man das nicht muss, ich bin nämlich vor kurzem noch in der Schule gemobbt worden.

Was die Frau angeht:
Die leute wollen einfach nur nett sein und diese Frau nicht verletzten, klar darf man jetzt über das Aussehen denken was man will, aber die wollen offenbar die Gefühle der Frau nicht verletzten was eigentlich ganz gut ist.

Haben die Leute so Angst, solche Leute zu verletzen?

Kann sein, Angst muss man da nicht haben, natürlich sind nicht nur wir "Behinderten" verärgert, wenn man unsere Gefühle verletzt.
Aber Behinderte wegen ihrer Behinderung zu beleidigen, oder gar zu vernachlässigen ist wirklich nicht nett.

Verstehst du jetzt warum die so nette Kommentare geschrieben haben?

Das muss man nicht. Wer behauptet sowas?

Wenn die Leute nicht drunter schreiben: Du bist häßlich, dann, weil sie sie nicht verletzen wollen

Soll es mitunter auch geben

Mir ist es so was von egal, was "man" soll.

Ich bin ich und nicht irgendein Wesen namens "man" und müssen muss ich "essen, trinken, schlafen, aufs Klo" und irgendwann einmal "sterben".

Ob einer (behindert oder nicht) hässlich oder hübsch aussieht, ist eine subjektive Sache. Schließlich hat jeder eine andere Vorstellung von den beiden Begriffen.

1. Du weißt nicht,ob diejenigen die sagen,dass sie die Frau "wunderschön" finden, es nicht auch so meinen.

Vielleicht man sie trotzdem einen guten allgemeinen  Eindruck auf die anderen Leute.

Das du die sie nicht "wunderschön/schön" findest, ist deine Ansicht.

Deine Ansicht, muss nicht die der anderen entsprechen.

Geschmäcker sind verschieden.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

2. Du musst Leute mit einer Behinderung nicht schön finden.

Wenn man kein nettes Kommentar übrig hat, sollte man besser keines hinschreiben.