Warum muss man immer länger auf einen Friseurtermin warten?

4 Antworten

Da durch Corona viele Frisöre dicht gemacht haben kommen die ganzen anderen Kunden zu ihnen. Und da auch viele Mitarbeiter von den übriggebliebenen zum Teil auch die Stellen gewechselt hatten, wie in vielen Berufen, gibt es dort auch weniger Personal und dadurch entsteht auch ein engpass das wenige MA auf sehr viele Kunden kommen. Und so entstehen die Wartezeiten. Wenn sie mehr Personal hätten würde das alles auch schneller gehen. Und durch die Energiekriese wird es zu noch mehr schließungen kommen und auf noch längere Wartezeiten bei den übriggebliebenen.

Bei meiner Friseurin ist es der Fall, dass einige Angestellte während der Corona-Pandemie abgesprungen sind und sie findet auch keine neuen. Vielleicht ist das bei deinem Friseur ja auch der Fall.

Wenn nicht, frag doch einfach mal dort, woran es liegt, dass man nur noch so schwer einen Termin bekommt.

Geh einfach zum Türken deines Vertrauens,ist immer spontan

ttttttttobi
Beitragsersteller

und dannach rassiere ich mir lieber die Haare komplett weg. Absolut nicht böß gemeint, aber man erkennt es einem Haarschnitt oft an wenn er unter 20€ kostet (vor allem in der Stadt)

Leo370  07.06.2024, 15:05
@ttttttttobi

Höre ich aber jetzt auch zum ersten mal dass ein "richtiger" Haarschnitt über 20€ kostet, so viel Geld würde ich nie im Leben dafür ausgeben

Hallo,

kenne ich nicht. Bin heute mit meiner Frau zum Friseur gefahren. Termin habe ich gestern telefonisch ausgemacht.
Wir 2 und ein weiterer Kunde waren da, 2 weitere Frisösen waren aber noch frei.

Grüße aus Leipzig