Warum muss man bei schlag ins Gesicht weinen ?

4 Antworten

schmerzreflex bei der nase und den augen evtl. abwehr-reflex gegen fremdkörper im gesicht.

Ich hab als Kind meistens eher von der Überraschung als vom Schmerz geweint

AlexeiNachrade  07.11.2022, 11:53

Das Weinen wird wohl eine Maßnahme für Körper sein den Körper zu beruhigen. Dass die Menschen unterschiedlich auf solche Ereignisse reagieren, hängt mit der psychischen Stabilität des Einzelnen zusammen

Weinen im Sinne von Heulen, oder nur Tränen? Das kommt von dem Staub der ins Auge kommt, wenn man wirklich heult dann weiß ich auch nicht

Looluuuu
Beitragsersteller

Tränen