Warum muss ich mich bei meinem Neuem Iphone mit Microsoft anmelden?

1 Antwort

Man muss sich bei iPhones mit einer Apple-ID und nicht mit einem Microsoft Account anmelden. Wahrscheinlich hast du ein fake iPhone, sogar sehr wahrscheinlich. Am besten wäre es, wenn wir auch noch Binder hätten, dann könnten wir das auch besser Beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin iPhone Experte

Moinmeister343
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber ich habe es neu bei Mediamarkt gekauft und ich habe auch schon eigentlich alle eingestallt nur es wenn ich das iphone direkt öffne dann muss ich mich wie gesagt bei Microsoft anmelden.

BonbonMann84  10.09.2021, 14:43
@Moinmeister343

Es könnte sich aber auch um ein sogenanntes "verwaltetes Gerät" handeln. In jedem Fall aber auf jeden Fall zurück zu media Markt damit

Felix924  11.09.2021, 15:00
@BonbonMann84

Ja. Aber das halte ich für unwahrscheinlich wenn er es bei MediaMarkt gekauft hat.

BonbonMann84  11.09.2021, 15:05
@Felix924

Das kommt gar nicht so selten vor. Media Markt bekommt ja auch Geräte zurück (14 tage Widerrufsrecht oder so) und was die an neuen iphones bekommen, da kontrollieren die das auch nicht.

Der Vorgang läuft halt so das beim einschalten / aktivieren des iphones auf den Servern die Seriennummer abgeglichen wird. Hat irgendeine Firma das noch in seiner Datenbank hat das Profil Vorrang und überschreibt die Aktivierung für Privatpersonen