Warum muss ich meinen Glauben überall einbringen?

6 Antworten

Das ist halt menschlich, jeder vergleicht alles andere mit seiner Weltannschauung und Ideologie.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Religiös aktiv

Du musst nicht überall deinen Glauben einbringen^^ Sei einfach lebensfroh (Jesus gibt uns genug Grund dafür) und stecke die Menschen mit deiner Freude an. :)

Und wenn ein geeigneter Zeitpunkt ist, kannst (und solltest) du natürlich auch davon Zeugnis geben, was dir die Lebensfreude schenkt ^^ (das wirst du automatisch tun aus Liebe, weil du einfach willst, dass es anderen auch so toll geht. Aber es sollte wirklich aus Liebe sein und nicht um Leuten was "aufzuzwängen"). Die Leute werden sich schon irgendwann selbst fragen, was mit dem los ist, dass er ständig so strahlt und eine Liebe aus ihm hervorgeht. Das werden die Leute dann auch wollen und so kannst du sie für Jesus begeistern :)

Aber mit zwanghaften Bekennen des Glaubens (aus einem religiösen Ritual heraus) nervst du die Menschen nur und dann kannst du auch gleich zu Hause bleiben ^^

Liebe Grüße und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Jeder tut das, ob Atheist, Religiös oder was auch immer.

Jeder bringt täglich seinen Glauben ein.

Was dein Glaube aber dir gebracht hat, das sieht auch jeder an deinem Leben.

Würdest du somit sagen, dass das was du erlebst und erlebt hast für alle Erstrebenswert sein soll?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Es geht hier nicht um Dein religiöses Bekenntnis.

Ziel der Übung ist, daß Du ein Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtest, und anschließend Deinen eigenen Standpunkt darlegst.

Die Fähigkeit, auch Argumente anderer stehen lassen zu können aber trotzdem seine eigene Sicht der Dinge darzustellen, ist die Grundlage für jede fruchtbare Diskussion.

Giwalato

Januar119
Beitragsersteller

Kann ich nicht gut

Giwalato  13.07.2021, 14:23
@Januar119

Es ist in Ordnung, wenn Du Deine Überzeugungen lebst und auch begründen kannst.

Das gleiche Recht hat aber auch jeder andere. Für sich selbst zu entscheiden.

Ja, ich finde das sehr bedenklich.

So etwas nervt viele Menschen ungemein.

Gruß, earnest

Januar119
Beitragsersteller

Ich kann nicht anders.