Warum muss ich manchmal mit der Maus 2 x klicken?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein bisschen weit gefasst, daher verschiedene Möglichkeiten:
1. Mit dem ersten Klick wird das Fenster fokussiert und erst mit dem zweiten der Button geklickt
2. Auf Internetseiten gibt es teilweise unsichtbare Ebenen, die erst nach Klicken geschlossen werden, und daher erst der zweite Klick beim Button ankommt
3. Feature vom Programm(?) um sicherzustellen, dass nicht versehentlich auf den Button geklickt wurde?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium für 4 Jahre, Ausbildung FIAE