Warum muss ich immer weinen wenn ich lache?

4 Antworten

Ich wein auch beim Lachen :D ziemlich arg manchmal :]

woran es liegt weiß ich aber nicht :< vielleicht an der Anstrengung der Gesichtsmuskeln? Sind beim Lachen ja recht viele, auch um die Augen rum, das drückt dann wohl auf die Tränendrüse...

Corpse91
Beitragsersteller

das würde also heißen, dass sich meine Muskeln besonders anstrengen beim Lachen?

SanKamo  01.04.2009, 16:50
@Corpse91

zu lachen benutzt du jedenfalls mehr Gesichtsmuskeln als bei einem anderen Gesichtsausdruck (mühevolle grimassen vielleicht ausgenommen)

naja manchmal fliessen halt tränen vor lachen, passiert mir auch manchmal =)

aber woran das nun genau liegt weis ich leider auch nicht, vielleicht weil die tränen drüsen mehr arbeiten oder mehr druck haben als wenn man nicht (herzhaft) lacht

aber 100%ig kann ich da sleider nicht sagen, ist nur eine vermutung :)

Zum Lachen brauchst du eine ganze Reihe deiner Gesichtsmuskeln und diese drücken dann ganz einfach auf die Tränenkanäle. Das ist aber bei jedem Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt.

Citrus

Nagisaaa  02.07.2019, 22:04

Bei mir sehe ich dann so aus, als hätte ich so geweint, als hätte mein Partner/Partnerin verlassen hat XD