Warum werden die Augen sofort nach dem Tod trübe?

5 Antworten

Naja, das dauert eine Weile, bis sich Hornhaut und Pupille trüben. Hat was mit der Austrocknung zu tun.

Das ist nicht richtig, die Augen werden ca. eine Halbe stunde nach dem Tode Trübe, weil sie nicht mehr Durchblutet werden.

Durch den Tod erlischt auch die Produktion der Tränenflüssigkeit zur Befeuchtung der Hornhaut des Auges.

Werden sie nicht.

MrOuja
Beitragsersteller

na freilich werden sie

Infomercial  12.08.2016, 22:00
@MrOuja

Werden sie nicht. Ich bin Angler, schlachte hin und wieder Kaninchen, Hühner und war auch beim Schafschlachten dabei.

Die Augen werden NICHT sofort trübe.

Infomercial  12.08.2016, 22:09
@RubberDuck1972

Dir werdens nicht, sie sinds von vornherein. Da der Kreislauf die Augen - speziell Hornhaut und Linse - nicht mehr mit Flüssigkeit versorgt, verschwindet erstmal der Glanz und das Auge trocknet aus. Das dauert ne Weile. Deswegen kann man bspw. die Frische eines Fisches am Auge erkennen.