Warum muss ich es mir gefallen lassen immer vertröstet zu werden ( will nur ein Abendessen koordinieren)?
Hallo.
Ich kenne eine Person und wenn wir uns sehen unterhalten wir uns immer ganz gut. Allerdings ist es total schwierig mit der Person mal was auszumachen. Immer wieder klagt sie wie schlimm doch die Welt ist, sagt seit zwei Jahren, dass sie Kündigen will weil alles so schlimm ist, ist und das Umfeld so schlecht aber immer noch in ihrem Job.
sie meldet sich oft wochenlang nicht auf meine Nachrichten. Zwischendurch kommt ein kurzes oh sorry ich war so eingespannt hatte keine Zeit einen Termin zu finden. Oder sie ist sehr lange krank.
nun sah ich sie mal zwei Tage hintereinander persönlich aber immer nur so, dass sie an mir vorbeihuscht mich umarmt und dann weiter huscht und sagt wir müssen ganz bald wieder was machen. Sie meinte dann am Freitag nachmittag sollen wir telefonieren und uns was ausmachen. Promt kam es wieder nicht zustande weil sie wieder krank war. Hat sich aber nicht gemeldet und mir gesagt, habe ich nur durch Zufall rausgefunden. Jetzt ist sie also wieder krank mal sehen wie lange. Ich höre so oft von ihr sie sei so im Stress, ihr Kopf ist so voll ect. Oder sie geht auf lauter Veranstaltungen. Dann meint sie aber dort ist es eher oberflächliches Geplänkel aber trotzdem findet sie dafür immer Zeit. Oder sie ist krank. Kurz in den Kalender zu schauen um mit mir einen Temrin vereinbaren kann sie nie.
was ist da los. Sich denke immer sie mag mich nicht ergreife dann keine Initiative mehr plötzlich steht sie wieder da und meint wir müssen was machen obwohl sie sich daran auch oft nicht hält.
was ist da los?
danke
6 Antworten
Immer wieder klagt sie wie schlimm doch die Welt ist, sagt seit zwei Jahren, dass sie Kündigen will weil alles so schlimm ist, ist und das Umfeld so schlecht aber immer noch in ihrem Job.
Sprichst du von dir? Dein ganzer Account ist ein reines Wehklagen und trieft nur so vor Selbstmitleid
Was die "Freundinnen finden keine Zeit für mich" Problematik angeht: du bist so dermaßen darauf fixiert gemocht und geliebt zu werden. Du bestellst um jede Aufmerksamkeit, jeden Termin, jedes Treffen, jedes positive Feedback.
Das wünscht man sich genauso wenig wie hartnäckigen Kaugummi am schuh.
Arbeite endlich deine Vergangenheit und mißratene Erziehung durch deine Mutter in einer Therapie auf. Für dich und dein Kind, welches du in diesen Strudel permanent mit rein ziehst
Nicht, wenn man die Lebensgeschichte hier auf GF der FS kennt
Bezogen auf diese Frage ist es jedoch vollkommen unangemessen. Sie erklärt lediglich eine Situation mit einer ’Freundin‘ und fragt was da los sein könnte. Da geht es weniger um um sie selbst😅
Das Verhalten der Freundin hat natürlich was mit der Art der FS zu tun. Das einfache Prinzip von Ursache und Wirkung
Es geht in diesem Post sachlich darum, dass die Freundin sie immer wieder vertröstet. Ich habe ihr Profil auch gesehen, habe da aber nichts selbstbemitleidendes gefunden 🤷♂️
NIEMAND muss sich IRGENDWAS gefallen lassen. Du lässt das mit dir machen. Du bist erwachsen, also ist es DEINE Verantwortung und nicht ihre.
Und so wenig Zeit wie sie hat frage ich mich schon, warum du sie nicht einfach vergisst und dich anderen Menschen widmest. Nervt dich das nicht? Wieso denkst du das aushalten zu MÜSSEN? Du musst dich nicht als Notnagel missbrauchen lassen. Melde dich nicht und mach dir was Anderes aus - und wenn dieses Andere einfach ein Tag mit dir selbst ist. Und wenn sie was will sag "ne du keine Zeit". Fang an dir klar zu machen, dass das DEIN Leben ist und niemand Anderes dafür Verantwortung trägt. Du kannst das nicht auf den Anderen schieben. Ganz einfach. Wenn du das machst ist es passiv-aggressiv und Opferrolle. Das bringt dir NICHTS für dein Leben. Also denk um wenn es irgendwie geht. DEIN Leben. DU entscheidest inwieweit du etwas aushalten willst oder nicht. Und du trägst auch die Folgen deiner Entscheidungen
Du bist extrem needy und rennst der person hinterher obwohl nach belieben abservirt wirst das problem liegt bei dir net bei iwem sonst
Ja, wahrscheinlich liegt es bei mir. Aber sie hat sonst auch nicht so viele Sozialkontakte. Da habe ich sicher mehr.
Sie hat halt nicht so viel Enerdschi, vermutlich auch wegen ihrer Krankheit.
Du musst dir gar nichts gefallen lassen, aber du lässt es dir gefallen; freiwillig.
Du hast im Leben dieser Person überhaupt keine Priorität oder Relevanz. Du bist dieser Person egal und denn rennst du ihr hinterher und hängst an ihrem Rockzipfel.
Konzentriere dich besser auf dich, dein Leben und die Menschen die deine Gesellschaft schätzen und dich lieben.
Oh wow, hier hat aber jemand was in den völlig falschen Hals bekommen😳