"Freundin" vertröstet immer nur?

3 Antworten

Beende es. Sie hat es ja nicht für notwendig gehalten, sich bei dir in den letzen 2 Jahren zu melden. Also melde dich einfach nicht mehr bei ihr. Fall erledigt!

Hallo, warum wartest du auf einen Schlag ins Gesicht? Ihre bisherigen Ausreden (Absagen) waren doch schon kleine Schläge, die dir sagen sollten, nein ich will nicht. Wahrscheinlich wollte sie dich nicht verletzen und hat deshalb diesen Weg gesucht.

Es ist eigentlich schade, dass sie nicht genauso klar sehen kann wie du, sonst hätte sie dir direkt ehrlich geantwortet und nicht erst Hoffnung gemacht. Ich würde, wie schon gesagt wurde, den Kontakt beenden, ohne nochmal zu schreiben. Ein Jahr nicht gesehen ist eine lange Zeit, in der sich vieles ereignet, denn die Welt bleibt ja nicht stehen.

Ganz besonders, wenn man jung ist und sich naturgemäß weiter entwickelt und sich in vielen Dingen ändern kann.. Hake dieses Thema einfach ab. Du bist nun eine Erfahrung reicher, die zwar sehr enttäuschend ist, aber deinen wirren Kopf wieder klar machen sollte

Samsam548
Beitragsersteller

Ich verstehe nur nicht warum sie dann aber dauernd auf meinen status eingeht und ja damit schon irgendwie kontakt zu mir sucht.

samoa99104  14.06.2023, 14:34
@Samsam548

Ja, ist irgendwie schon seltsam und ich denke, das ist es was dir keine Ruhe lässt. Am besten ist immer wenn man die Dinge offen und ehrlich klärt. Das kann leider nicht jeder, aber ich denke du wohl.

Ich würde ihr schreiben, oder noch besser wäre anrufen, dann hörst ihre Stimme und auch ihre Reaktion.

Sage ihr offen, dass dir alles keine Ruhe lässt und du gerne wissen möchtest, ob sie überhaupt mit dir wieder engeren Kontakt haben möchte oder nicht. An ihrer Reaktion solltest du eigentlich hören, ob sie will oder nicht.

Wenn sie will, dann schlage feste Daten vor, lege sie dir vorher schon zurecht. Wenn sie dann von vornherein schon weiß, das geht nicht, dann ist sie nicht ehrlich und du solltest sie vergessen.

Samsam548
Beitragsersteller
@samoa99104

Am liebsten würde ich ja mit ihr sprechen, habe aber ihre Nummer nicht mehr. Ich vermute das sie nur aus mitleid reagiert. Allerdings versuche ich immer das Handeln der Menschen zu verstehen. Und hätte am liebsten ihre bestätung zu meiner Vermutung. Aber ich denke wenn ich das direkt schreiben würde würde ich sie damit total angreifen und sie würde es abstreiten. Also bleibt mir wohl wirklich nur einfach den Kontakt wortlos abzubrechen😔

samoa99104  14.06.2023, 23:36
@Samsam548

Schade, dass du ihre Nummer nicht mehr hast. Dass du gerne eine Bestätigung hättest kann ich gut verstehen, doch wie du schon sagst, sie würde es abstreiten. Ich würde das allerdings nicht als angreifen bezeichnen, denn nachdem was sie mit dir macht, ist deine Vermutung doch gerechtfertigt. Doch solche Bestätigung wären auch nur Worte, die dich nicht weiter bringen, denn Worte sagen viel , nur Taten sagen die Wahrheit.

Ich würde ihr ein letztes Mal schreiben, mehr oder weniger als Abschied,. Sage ihr, dass du enttäuscht bist und es sehr schade ist, dass sie nicht in der Lage ist, sich einmal mit dir zu treffen. Du hättest das Gefühl , dass sie es gar nicht wirklich will und deshalb würdest du ihr nicht mehr schreiben. Dann verabschiedest du dich, wie ihr das eben so macht , vielleicht auch noch etwas gutes wünschen. Naja, jedenfalls so ähnlich, eben nur mit deinen Worten

Bezwecken, soll dieses schreiben, dass sie genau weiß, was du empfindest, wie du über sie denkst, und trotzdem ihr Verhalten nicht übel nimmst. Mit dieser Art drückst du all das aus , was sie wissen soll, aber auch wie du als Mensch bist, viel Größe zeigst, doch nicht mit dir umgehen lässt, wie mit einem Spielzeug.

Sollte sie sich nach diesem schreiben nochmal melden, dann wirst du an ihrem ganzen Verhalten erfahren, ob sie ehrlich mit dir umgeht. Trotzdem bleibe weiter skeptisch und lasse dich nicht bereden. Was immer sie will, sie muss sich bemühen, wenn sie das nicht tut, bist du ihr auch nichts wert.

Kenne ich leider auch. Es ist ihr zu aufwändig und du bist nicht Prio 1.

Mach eine klare Ansage und hilf ihr, dass sie das auch schafft.

Sag ihr, du würdest sie gern mal auf einen Kaffee treffen, aber dir scheint es so, dass sie das weder in einer Woche noch in einem Monat möchte. Frag sie einfach ob du recht hast, es würde reichen, wenn sie deine Vermutung mit ja bestätigt. Und keine Antwort wäre dann auch eine.

Samsam548
Beitragsersteller

Danke für die antwort :)

das hatte ich schon ganz vorsichtig versucht, wo ich sie das 2. Mal gefragt hatte wie es denn aussieht. Da kam sie ja dann mit einer ausrede die sie erstmal für lange Zeit da raus holt sich mit mir treffen zu müssen. Betonte aber auch das sie sich " wirklich sehr gerne" mit mir treffen würde. Ich glaube es ist bei ihr schwierig die Wahrheit aus ihr raus zu locken. Aber ich brauche das damit ich zumindest damit abschließen könnte. 🙈

CassSorel  14.06.2023, 13:44
@Samsam548

Versuch es mal weniger vorsichtig. ;-) Wenn sie sagt, wie würde sich ja gerne treffen, sag sie soll dir konkret was vorschlagen. Wenn dann nichts kommt und sie sich weiter rausredet, würde ich ihr sagen, dass das so nichts wird und du sie nicht mehr fragen wirst.