Warum sind Leute unzuverlässig?

5 Antworten

Hi,

Manchmal ist es eine Lebensphase, in der man einfach bestimmte Blockaden hat. Oder bei bestimmten Themen ist man blockiert, emotional verstrickt ins Thema, so dass man Dinge nicht schafft, die im Grunde einfach sind, von aussen betrachtet zumindest. Viel Arbeit, viele weitere Aufgaben. Sie wollen sich nicht festlegen vielleicht.

Menschen vergessen etwas, haben Depressionen, das sind weitere Gründe und vielen weiteren.

Zum Thema "lange nicht antworten":

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-von-ca-4000-betto-euro-im-monat-alleine-mit-zwei-kindern-leben

Dort hast Du keine Nachfragen beantwortet, wie zu einer anderen Frage zum Thema Geld und Trennung auch nicht, obwohl der Begriff "Betto" viele Monate für Irritationen sorgte. Vielleicht gehst Du in Dich und überlegst, was deine Gründe waren? Das z.B. wirkt dann schon seltsam auf andere, ich dachte an eine Fakefrage. Obwohl es um dein Thema ging, keine Antworten. Du siehst, es gibt viele Situationen, in denen andere da stehen und keine Erklärung haben. Wenn jemand 4000 € Netto als Grund für Verarmungsangst sieht, fragen sich viele, was ist da los. Vor allem, wenn keine Nachfragen beantwortet werden.

Nö, das ist seit immer so. Gerade wird bei mir ein Klassentreffen organisiert, und die Organisatoren beklagen sich, dass sich zwei einfach nicht melden, obwohl sie sicher sind, dass die Email richtig ist.

Ich hatte einen Job, bei dem ich Umfragen verschicken musste. 20% der Zeit habe ich Umfragen versendet und 80% der Zeit bin ich denen nachgerannt, die es nicht geschafft haben, die Umfrage rechtzeitig ausgefüllt zurückzusenden.

Die 20/80-Regel kannst du sinngemäss auf alle Situationen anwenden, wo du auf die Zuverlässigkeit von Leuten angewiesen wärst.

W49

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nur, warum ich ab und zu länger nicht auf Nachrichten antworte.

Wenn ich arg viel Stress habe, tue ich nur das nötigste und antworte nur auf absolut notwendige Antworten.

Und ich kenne das bei anderen auch so. Ist denke ich bei 6 Tage Woche und Nebenjob (Summe 60 h pro Woche) normal. Irgendwann macht man dann noch seinen Haushalt und vielleicht bleibt noch ein bisschen Zeit um auf Nachrichten zu antworten. Manchmal aber auch nicht mehr.

dora77
Beitragsersteller

Ja das kann schon gut sein. Aber ich kenne doch einige dieser Menschen. Wenn wir uns mal sehen ist es nett. Aber teilweise Isabels zb so, dass wir sagen wir telefonieren am Abend. Dann ist die Person doch nicht erreichbar und meint sie war zu müde. Ect. Ich Frage mich warum gerade ich die bin die den anderen nicht wichtig ist oder sind solche Menschen prinzipiell so mit sich beschäftigt, dass sie es nicht schaffen viel Interesse für andere aufzubringen

Serera99  26.05.2024, 09:58
@dora77

Ja, das habe ich tatsächlich auch so. Ich möchte jemanden abends anrufen, arbeite allerdings von 7 Uhr bis 20 Uhr und danach falle ich nur noch erschöpft ins Bett und schlafe und schaffe nichts anderes mehr. Am nächsten Tag muss ich mich dann dafür entschuldigen.

Mir sind diese Personen schon wichtig, allerdings fehlt mir die Energie und die Zeit mich um soziale Kontakte zu kümmern.

Höchstens Sonntags habe ich ab und zu Zeit dafür.

Sie sind mit verantwortlichem Geben, Gönnen, zum besten Gelingen überfordert. Egos lieben es bequem, wollen nur bequem Vorteile.

Ego ist die Paranoia der Menschheit, das Haben wollen und begehren, statt geben, gönnen, Selbst sein.

Das Ego ist der Verursacher allen Leidens. Der Mensch im Ego verhaftet steht sich selbst und seiner Schöpferkraft im Weg. _ Schon Buddha lehrte deshalb das Nirvana. Und Jesus lehrte zu geben, gönnen, zu helfen, um in die Erleuchtung, von Heilen, Fülle, Wundern, zu wachsen.

Jeder ist nur für seines verantwortlich. Und er bekommt, was er aussäte. Denn das Universum gibt mehrfach zurück. Gott ist dem dankbar, der ihm im ganz Normalen hilft. Religion ist eher hinderlich, da sie in Abhângigkeit hält.

Um Bewusstheit geht es

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Antwort, Blockade)

Geht mir genauso 😂😅 diese Menschen haben meiner meinung nach einfach nicht genug Respekt und sehen es nicht als wichtig, angemessen zu antworten. Dann bin ich aber mittlerweile auch so respekvoll gegenüber mir und distanziere mich von solchen Menschen. Schlussendlich stellt sich sowieso heraus, dass die kein wirkliches Interesse an dir hatten. Weil oft kommen ja die Leute mit Ausreden wie „ich habe keine Zeit“ aber das stimmt nicht! Jeder hat Zeit! Man nimmt sich diese Zeit! 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe alles aus persönlicher Erfahrung heraus 🎬