Warum muss ich die Musik immer ganz laut aufdrehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das auch manchmal den Drang dazu die Musik ganz laut zu machen und alles um mich herum zu vergessen das ist ganz normal wenn man ein Musikliebhaber ist ich gehe dann in eine ganz andere Welt und man fühlt die Musik einfach mega.

Hallo,

geht mir genauso. Das einzige was bei mir hilft: vor dem Aufsetzen der Kopfhörer die Lautstärke ganz leise einstellen, denn dann hat man keinen direkten Vergleich oder Bezugspunkt zur Maximallautstärke. Dann 5 Minuten in dieser Lautstärke hören, ggf. etwas lauter machen und dann hat man sich irgendwann daran gewöhnt. Geht in dieser Reihenfolge viel besser, als wenn du laut startest und du dich irgendwann gezwungen fühlst leiser zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache ich auch. Rip Ohren, aber mMn fühlt man das Lied besser. Keine Ahnung, ich glaube viele Menschen machen das

Weil dir das gefällt und du es gewohnt bist.