Kopfhörer lassen Musik durch
Hey,
seitdem ich meine alten Kopfhörer geschrottet habe, habe ich nun neue, die allerdings den Sound deutlich besser durchlassen als meine Alten. Also man hört das, was ich im Moment höre ziemlich gut, da die Lautstärke, wenn die Kopfhörer im Ohr sind, fast verdoppelt wird (jedenfalls kommt's mir so vor, denn wenn ich die Kopfhörer aus den Ohren rausnehme, höre ich keine Musik mehr).
Nun meine Fragen:
a) Kann man dagegen etwas machen oder müsste ich mir neue Kopfhörer kaufen, um das Problem zu beheben?
b) Ich höre ziemlich ausgefallene (elektronische) Musik. Was haltet ihr von Leuten, bei denen man deren Musik durch die Kopfhörer hört? Nervt euch das oder ist's euch egal?
Grüße
3 Antworten
geht es dir darum, dass deine Umwelt zu viel von deiner Musik mitbekommt? Das kannst du nicht beheben - nur durch neue Kopfhörer, die nach außen hin geschlossen sind. Oder du stellst die Lautstärke einfach auf ein normales Maß ein...
Mich persönlich nervt das sehr, wenn die dummen Kinder in der Bahn (oder sonst wo) jedem in der Welt zeigen müssen, dass sie sich gerade mit Geräuschen - die sie fälschlicherweise als Musik bezeichnen - ihr Hirn rausballern...
Besorg dir "geschlossene" Kopfhörer. Die werden so genannt. Dann hörst du auch weniger von dem Lärm um dich herum. Aber Achtung: es hat schon Unfälle gegeben, weil Fussgänger nix mitbekommen haben.
Also ich hab jetzt auch keine genaue Ahnung was du meinst. Aber ich kann es nicht wirklich ab, wenn jemand im Bus neben mir sitzt und mega laut musik hört, so dass man es einfach hört.
Die Lautstärke IST in einem normalen Maß, sonst wär' das ja kein Problem... also ich höre es weder besonders leise noch besonders laut... aber durchhören tut man schon bei mittelmäßiger Lautstärke etwas.