Ist es schlecht jeden Tag mit Kopfhörer laute musik zu hören?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal ein paar Monate jeden Tag über eine Stunde laut Musik mit Kopfhörer gehört und es hat meinen Ohren echt geschadet! Seitdem kann ich nicht mehr so gut hören. Ich habe aber wirklich damals jeden Tag mehrere Stunden sehr laut Musik gehört.

MeGusta97  21.11.2014, 20:29

Danke für den Stern! :)

Laute Geräusche sind generell schlecht fürs Ohr , ob das laute Musik ist oder Motorengeräusche bleibt sich gleich ...

Außerdem spielt es eine Rolle wie alt man ist . Eine Faustregel dazu besagt je älter, desto schlechter hört man schlussendlich.

In der heutigen Zeit bekommen junge Leute aber immer häufiger schon Hörprobleme, was auf laute Musik zurück zuführen ist ;)

mit freundlichen Grüßen mori :)

Auf Dauer könntest du deine Hörleistung verlieren.

Also ich drehe meine in ears immer voll auf und höre seit Jahren sehr laut gabber und speedcore, ich merke nichts dass ich schlechter höre.

Geile Musik über Kopfhörer musst du einfach laut hören!

Ich glaube, dass man davon Tinitus bekommt. Dann hörst du immer ein piepen im Ohr.

MeGusta97  25.10.2014, 12:08

Damit hast du nicht ganz unrecht! Einen Tinnitus, wenn auch nur vorübergehend, hat man sehr schnell. Ich hatte mal wenige Stunden einen Tinnitus und konnte es kaum aushalten! Ich war dermaßen genervt...

jessiicaabooss  19.07.2018, 19:40

Das stimmt. Ich habe schon monatelang tinnitus wegen zu lautem musik hören aber kann einfach nicht damit aufhören........