Warum muss ich den Bus nicht auch noch vorlassen?

11 Antworten

Der Bus will ebenso eine Vorfahrtsstraße passieren und hat deshalb vor sich auch ein Vorfahrtgewehren-Schild. Da du aber geradeaus weiter willst darfst du zuerst fahren.

Der Bus und du haben Vorfahrt gewähren. Generell müssen alle Linksabbieger auf gegenüber Verkehr vorlassen. Da du ja nur geradeaus fährst, hast du die Vorfahrt und der Bus wartet.

Der Bus ist Linksabbieger. Als Linksabbieger muss du immer den Gegenverkehr Vorrang geben. Deswegen darfst du VOR dem Bus losfahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sniffys  15.07.2018, 15:14

Dass man als Linksabbieger immer den Gegenverkehr durchlassen muß, ist nicht richtig.

MSDDOS  15.07.2018, 15:15
@Sniffys

Stimmt! da hast du vollkommen recht. Es kommt natürlich darauf an, wie die Verkehrsschilder angeordnet sind.

Nur das Motorrad ist auf der Vorfahrtstraße. Der Bus will links abbiegen, du fährst gerade aus.

Gruß

Weil der Bus Linksabbieger ist und der Gegenverkehr Vorfahrt hat, wenn man links abbiegt.