Warum muss ein Laptop bei der Sicherheitskontrolle am Airport separat in einer Röntgenwanne durchleuchtet werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die viele Elektronik in den Geräten, wird die Sicht auf andere Gegenstände in der Tasche blockiert. Deswegen müssen diese raus.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Weil man da etwas einbauen könnte was man von außen nicht sieht, ist schon öfter vorgekommen

Weil in absolut jeder kleinsten Ritze, beim Laptop gerne der Akkubereich, für Drogenschmuggel genutzt werden kann. oder auch gerne andere Gegenstände im Innenleben solcher Geräte versteckt werden können.