Unterschiedliche Sicherheitskontrollen?

3 Antworten

Es gibt durch die ICAO die Vorgaben für die Mindeststandards.

Diese werden von den Ländern in eigenes Recht umgesetzt. In Deutschland z.B. durch das Luftsicherheitsgesetz. Jedes Land ist auf seinem Staatsgebiet rechtlich zuständig. Also legt jedes Land das auch aus wie es möchte.

Das ist aber nicht nur bei der Luftsicherheit so sondern quasi auch bei allen EU-Regeln.

Es gibt 3D Tomographiescanner wie Rapiscan 920, da muss man gar nix raus nehmen, da die Gerät dreidimensional abbilden können. Und wenn alte Scanner im Einsatz sind, muss man es raus nehmen. So einfach ist das.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
 - (Reise, Flugzeug, Sicherheit)

Da warst du noch nicht in Amerika. Die haben vor sich selber Angst. Es gibt Mindestanforderungen und der jeweiligen Situation angepasste Kontrollen.