Warum muss ein Junge immer den ersten schritt machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss nicht. Viele Frauen erwarten es aber und das finde ich ziemlich veraltet. Es gibt auch Frauen, die den ersten Schritt machen und das finde ich sehr stark.

Muss er nicht. Die Jungs sind aber meistens die denen es nicht schnell genug geht. Deshalb sind sie es oft die den Anfang machen.

Es gibt aber auch Fälle in denen Mädchen den Anfang machen und es gibt Fälle da warten beide ewig bis der/die andere den Anfang macht.

Müssen muss er nicht. Aber in den meisten Fällen tut er das, weil es ein sexuelles Machtgefälle zugunsten der Frau gibt.

Der Punkt ist der: Wenn du es nicht machst, macht es ein anderer Junge/Mann. Und das wissen Mädchen/Frauen.

Muss er nicht, aber in unserer Gesellschaft herrschend eben immer noch in bestimmten Bereichen veraltete, toxische, misandrische Rollenverteilungen, Geschlechterrollen und Stereotype vor - u. a. eben im Dating-Game.

Frau kann den ersten Schritt machen und - da es nicht mit Erwartungsdruck verbunden ist - das viel befreiter. Das Problem ist, dass der Mann dabei in den allermeisten Fällen verliert, denn Frau will nicht, dass sie EIN Mann anspricht, sondern dieser eine, den sie sich einbildet. Anstatt aber selber Initiative zu zeigen, macht sie nichts. Alle Männer, die die stattdessen anreden haben sowieso verloren … und er, der sie nicht anspricht, hat auch verloren, weil er ihre kryptischen Zeichen nicht sieht. So oder so, als Mann bist du der Depp, bei dem Spiel.

Als Mann kannst du auch einfach nichts machen … dann passiert aber eben auch nichts, weil die Gesellschaft eben noch so veraltet denkt. Die Frauen, die dann aber auf dich zu kommen, sind A) modern eingestellt und B) auch an einem kennenlernen wirklich Interessiert und müssen nicht erst mühselig überzeugt werden, sondern wollen ein Kennenlernen auf gemeinsamer Ebene, wo beide geben und nehmen.

muss er nicht, ist aber die stereotypische Vorstellung vieler Mädchen