Ist Adeyemi schuld, dass Dortmund das Finale verloren hat?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Adeyemi hat sehr gut gespielt. Er war halt nicht kaltschnäuzig genug, aber mal davon abgesehen...

Maatsen ist meiner Meinung nach der "Hauptschuldige" an der Niederlage und nicht Adeyemi

Sehr gutes Spiel vom BVB gestern. Das muss man erstmal festhalten. Real hatte Glück, zur Halbzeit nicht 2:0 zurückzuliegen. Denn dann wäre es auch für Real schwer geworden und zu den vergebenen Chancen hat Real auch wenig beigetragen.

Klar hätte Adeyemi das erste Ding verwandeln müssen. Das war eine sehr große Chance, vielleicht die größte auf beiden Seiten. Und dann kamen ja noch ein, zwei weitere Situationen, die er hätte besser finalisieren können.

Dennoch ist Schuld ein großes Wort. Andere Spieler haben es auch nicht geschafft, ein Tor zu erzielen. Maatsens Fehlpass hat Real endgültig auf die Siegerstraße gebracht. Natürlich waren das Schlüsselsituationen, aber ich würde in einem Mannschaftssport nie einem einzelnen Spieler die Schuld geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fußballverrückt + 40 Jahre als Spieler und Trainer

Yoshi691  02.06.2024, 19:53

Ich stimme dir da zu.Nur Dank Maatsen und Adeyemi wurden sehr viele Chancen für den Gegner verhindert.Natürlich ist es ärgerlich das die Fehler jetzt passiert sind.Die Schuld würde ich ihnen nicht geben.Z.b. beim 1:0 hätte Fülle anders hingehen müssen.

arminho1  02.06.2024, 20:07
@Yoshi691

Ja und Adeyemi hat erst den Laufweg begriffen, den er gehen muss für den Pass von Hummels. Der Lauf sieht dann selbstverständlich aus, ist er aber nicht. Ein anderer hätte vielleicht schon vorher abgedreht oder wäre den Weg gar nicht gegangen. Man hätte sich trotzdem gewünscht, dass er die Riesenchance nutzt - er sich selbst sicher auch.

Er hätte eins der Chancen reinmachen müssen, einer der Gründe warum Dortmund nicht gewonnen hat.. aber klar, dazu kommen noch paar andere Gründe.

Und trotzdem hat er gut gespielt, man gewinnt & verliert als Mannschaft, also mehrere Faktoren kommen da rein, man muss auch wissen, Real braucht nicht viel um Spiele zu drehen und das auch gegen Spitzenteams, so oft bereits bewiesen.

Wenn nichts klappt, dann muss der Schiri wie so oft auch mal wieder helfen.

Schlechte Chancenverwertung hin oder her, ohne Spieler wie Maatsen, wäre der BVB nicht im Finale.

Und ohne die Hilfe der Uefa, wäre Real auch nicht im Finale.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Bullshit, er war einer der besten. Ohne den hätte es x zu 0 gestanden. Du solltest schon minimum die Leute auf dem Platz unterscheiden können. Topptipp erkennt man auch an den Trikotnummern

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft