FireTV Profil für Prime Video hinzufügen?
Hallo..
ich würde gerne Prime Video auf meinem FireTV Stick gucken, aber habe auf dem angemeldeten Amazon-Konto auf dem Stick kein Prime Video Abo. Mein Vater hat jedoch Prime Video und ich wollte fragen, ob ich auf meinem FireTV Stick irgendwie auch Prime Video gucken kann.
2 Antworten
Du mußt erst das Konto Deines Vaters auf Deinem TV-Stick hinzufügen. Da auf dem TV-Stick nur ein Konto aktiviert werden kann, mußt Du Dich mit Deinem Konto abmelden, und statt dessen das Konto (Amazon Account) Deines Vaters einstellen.
Öffne auf Deinem Fire TV-Stick die Home-Seite. Navigiere in der Menüzeile ganz nach rechts zu den Einstellungen (Zahnrad-Symbol). Wechsel dann in das Untermenü Konto- und Profileinstellungen und dort in den Bereich Amazon-Konto. Hier mußt Du Dein Konto löschen und dafür das Konto Deines Vaters eingeben (die Amazon-Account Daten Deines Vaters). Danach kannst Du wieder - von der Home-Seite aus - zu Prime-Video wechseln.
Wenn das nicht ohne Weiteres funktioniert, hilft ein Rücksetzen des TV-Stick auf Werkseinstellung und anschließende neue Ersteinrichtung, mit den Account-Daten Deines Vaters.
Prime-Video erlaubt beliebig viele Geräte mit ein-und-demselben Account zu betreiben. Dabei können aber immer nur zwei Geräte gleichzeitig streamen! Voraussetzung dabei ist natürlich eine entsprechend starke Internet-Bandbreite.
Wenn du dich mit dem Profil deines Vaters anmeldest, sollte das doch kein Problem dsrstellen?
MFG Shiroiki
Was für eine Fehlermeldung wird dir denn angezeigt? Kann mir irgndwie gerade nichts darauf zusammenreimen, wenn dein Vater ja Prime besitzt.
Nein, das habe ich auch schon versucht, klappt aber nicht…