Warum müssen wir mit geld Wirtschaften und was bedeutet das?

2 Antworten

Wirtschaften bedeutet dass man als erst für notwendige Dinge Geld ausgibt (z.B. Ernährung&Miete usw.) Und dann sich für den freien Bedarf was gönnen kann (z.B. Freizeitaktivitäten). Jedoch sollte man bisschen Geld auf die Seite schieben für unvorhersehbare Kosten (z.B. Defekt der Waschmaschine).

Arbeit, Steuern und noch anderes.

Wir tragen die Wirtschaft hier mit bei und nicht der Staat alleine.