Warum müssen wir existieren!?

4 Antworten

Du existierst. Oder? Deshalb stellt sich die Frage gar nicht. Du hast keine Wahl.

Und.

Wenn wir schon existieren - machen wir das beste daraus.

Wenn du nach dem Sinn der Existenz fragst: Vielleicht kommt es darauf an, ein einigermaßen anständiges Leben zu führen. Vielleicht sind wir auch hier, um etwas für uns zu lernen und zu erkennen. Was das ist, muss jeder für sich herausfinden.

Warum? Wir müssen nicht existieren. Es ist reine Gnade, dass Gott uns dasein gerufen hat als die Person, die wir sind: nicht als etwas, sondern als jemand

Wozu? Um Gott zu lieben, zu ehren und ihm zu danken, daß er uns ins Dasein gerufen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Niemand muss. Die dinge die du im Leben tun musst kannst du an einer Hand abzählen.