Warum müssen sich manche Menschen übergeben, wenn sie eine Leiche sehen?

7 Antworten

Die Gefühlswelt ist sehr stark mit Magen und Darm verbunden.Empfindlichen Menschen schlägt etwas sehr emotionales(was ein Toter ja ist)eben auf den Magen oder Darm.Die Einen erbrechen ein anderer bekommt Durchfall.

Nun Leichen lösen normalerweise emotionale Reaktionen aus je nach Zustand der Leiche sowiso und das kann wieder auf den Magen oder auch auf dem Darm Auswirkungen haben, der Körper baut den Stress ab. Aber die Übelkeit kann auch je nach Alter und Zustand der Leiche vom Verwesungsgeruch kommen, dieser ist unverwechselbar und sehr unangenehm...wer schon mal eine verwesende Maus gerochen hat, kann sich das vielleicht vorstellen ...nur das eben ein Menschlicher Körper um einiges grösser ist als der einer Maus und dementsprechend auch viel stärker riecht...

Bei Schock ist Erbrechen nicht selten, da der Körper dadurch überlastet ist. Außerdem kann der Leichengeruch, falls schon vorhanden, außerordentlich penetrant sein.

Ich glaube viel bedeutender ist der Verwesungsgeruch als der Anblick.

Keine Ahnung, wie Leichen riechen, aber wenn das so ist wie Rohrverstopfung in der Toilette oder Stau im Spülmaschinenabfluss, dann muss man schon ziemlich hart sein, sich nicht zu übergeben.

xxxbreexxx  17.07.2014, 10:10

Eindeutig der Geruch, verweste Tiere riechen auch schrecklich ... bei einer "frischen" menschlichen Leiche habe ich mich nicht übergeben, aber eine tote Ratte hat es geschafft, bei dem Geruch blieb mir nichts anderes übrig

Ja ihnen wird schlecht . Einen töten Menschen sehen ist für viele nicht leicht und manchmal kommt es auch vor dass die Leiche sehr übel riecht ...