warum erschrecken sich menschen, wenn sie im wald eine leiche finden?

Support

Liebe/r togia,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo togia,

eine Leiche bedeutet, dass an dieser Stelle irgendetwas Schreckliches passiert ist. Dazu kommt, dass man sich nicht sicher sein kann, ob nicht noch etwas Schreckliches mit einem selber passiert. Nicht der Tote ist schockierend, sondern die Geschichte dahinter!

MfG Angelo

Der Tod ist eine nicht alltägliche Situation für uns. Meist sind wir auch nicht darauf vorbereitet so etwas zu sehen.

Dass jemand erschrickt, wenn er im Walde eine Leiche findet, das ist für mich leichter verständlich, als wenn jemand in Panik gerät, weil er eine Spinne sieht, oder weil ihm eine Maus über den Weg läuft.

Weil der Tod immer hässtlich ist und dich das an deine eigene Vergänglichkeit erinnert!

Vielleicht weil man normalerweise nicht ständig damit rechnet eine zu finden?