Warum müssen Mädchen immer drauf achten dass sie nicht zu ,,schlampig“ angezogen sind nur damit die Männer sich im Griff bekommen?

9 Antworten

Ich habe allgemein als Mädchen einen anderen Geschmack was Kleidung angeht als andere Mädchen bei mir war es eher so dass andere Mädchen mich drauf angesprochen haben das es ihnen nicht gefällt aber ich bin der Meinung dass man was man will tragen sollte denn ich akzeptiere ja auch von anderen den Geschmack auch wenn es mir vielleicht nicht gefällt ich muss mich ja nicht so kleiden außer es gibt an Schulen Kleiderordnung aber dafür kannst du dich danach ja wieder so wie du möchtest kleiden auch wenn es lächerlich ist weil es eigentlich deine Entscheidung sein sollte

Marwin388  05.09.2020, 22:39

ich mag deine Ansicht

Warum müssen Mädchen immer drauf achten dass sie nicht zu ,,schlampig“ angezogen sind nur damit die Männer sich im Griff bekommen?

Warum müssen manche Leute so komische Vorurteile haben?

Ich finde das einfach nur unfair?

Weißt du nicht so richtig ob du es unfair findest oder wie darf ich das Fragezeichen verstehen?

Ich weiß das ist nicht immer so aber meistens.

Bei dir anscheinend. Ich lebe in Deutschland, Bayern und da sehe ich (vor allem jetzt im Sommer) immer kürzere Oberteile und Minirocks, und nie gibt es Probleme. Gestern hatte ein Mädel sogar obenrum nur einen BH an, aber auch das war in Ordnung.

Warum sollten Frauen drauf achten dass sie nicht Zuviel Haut zeigen nur weil die Männer sich nicht beherrschen können??

Vorurteile, Vorurteile ...

Vorallem die Kleiderordnung der Mädchen in der Schule Schule ist einfach nur zum ko**en!

Wir in Bayern sind da völlig entspannt. Auch die Sportlehrerin rennt mit einem Minirock und einem Sport-Shirt rum, bei dem nur die Schulterblätter verdeckt sind. Wo lebst du denn?

Ich darf keine Schulterfreien Oberteile anziehen nur weil es die Jungs und männlichen Lehrer ablenkt??

Weißt du das, vermutest du das oder fragst du das?

Kann man da nicht irgendwas dran ändern?

Du nicht, aber der Bürgermeister, der Staat, der Schuldirektor usw. die können das. Beschwer dich doch mal bei denen, vielleicht hilft es ja.

Was meint ihr

Ich grüble immer noch darüber, wo du wohl wohnst. Ansonsten kann ich nur sagen, dass bei mir alles entspannt ist und ich das gut finde.

Marshadow

Es ist immer das Selbe. Mit den jungen Frauen, diversen Frauen.
Sie finden natürlich immer nur unfair, was sie als irgendeinen Nachteil empfinden.

Wieso dürfen Frauen eigentlich splitternackt auf der Strasse rum laufen, werden höchstens ermahnt?! Männer werden sofort verhaftet! Aber solcherlei Ungerechtigkeiten sehen, erkennen Frauen doch nicht, sie haben immer ihren Blick auf andere Dinge, zu ihrem vermeintlichen Nachteil!

Man könnte deine sinngemäße Motzerei ja auch als Beschwerde darüber auffassen, dass Frauen nicht Alles das dürfen, was Frauen gerne so Alles möchten.
Das betrachten Frauen dann natürlich nicht als ungerechtfertigte Bevorzugung von Frauen. ;-)

ok, dass schulterfrei verboten ist, find ich auch hart. Aber um ehrlich zu sein, Mädchen die Bauchfrei, mit einem Riesen Ausschnitt oder mit den engsten Hot-Pants sind halt schlampig. Jungs laufen auch nicht Bauchfrei rum, um ihr Sixpack zu zeigen, mit einem Riesen V-Ausschnitt oder meinetwegen mit Hautenger Jeans, damit man den Schwanz sieht. Sowas kannst du gerne anziehen wenn du in der Freizeit bist, in der Schule gehört sowas nicht. Und auch nicht weil die Männer sich nicht kontrollieren können, das können 99% der Jungs ziemlich gut würd ich sagen, sondern weil sowas eben anstößig ist. Und am Ende wunderst du dich warum dir in den Ausschnitt gestarrt wird, und wahrscheinlich bist du die erste die sich wieder beschwert wenn sie angeglotzt wird.

Leider nicht. Ich bin 28 und zu meiner Schulzeit hat es noch niemanden interessiert wie die Mädels rumlaufen, es wurde auch niemand angefasst oder dumm angemacht. Wir haben getragen was wir wollten. Trägerlos, tiefe Ausschnitte, Miniröcke, Hotpants, kurze Kleider, Bauchfrei, hohe Schuhe. Niemand hat sich daran gestört. Die Leute übertreiben heutzutage einfach extrem.

Dass du nichts Schulterfreies tragen darfst, ist schon sehr lächerlich.

Ich bin froh dass ich das nicht mitmachen muss. 😂

Bleib stark, irgendwann bist du mit der Schule fertig.