Warum müssen manche BTS haten?

5 Antworten

Fr. Ich mag ihre Musik nicht besonders, aber das ist kein Grund, sie zu haten. Jeder sollte einfach die Musik hören, die er/sie mag und andere in Ruhe lassen😅

Und falls man die Kpop-Industrie (also die toxischen Standarts, die Ausbeutung der Idols,…) nicht mag/hatet, sollte man da nicht den Bands die Schuld geben, sondern den Managements (ich glaube so heißen diese Firmas doch, oder?😅).

Livia219  23.06.2024, 20:53

Man nennt sie glaub ich Companys. Meine BFF ist K-Pop Fan. Weiß deshalb einiges, höre aber andere Musik 😅

Hi

Leider ist es auch so wie bei anderen Künstlern🥲 und Menschen. Meistens werden sie ja gehatet, wegen der Musik. Also ich sehe deine Meinung bei BTS und anderen Künstlern, die die denen nichts angetan haben

Gründe wieso man BTS hatet:

  • Musik

Butter und Dynamite kennen sie gefühlt nur lol. Aber sie haben 1000 andere Songs, die denen sogar besser gefallen könnten

  • Aussehen

Sie finden generell, dass Kpop Idols "schwul" aussehen. Die meisten, die BTS deswegen haten, sind nicht-asiatische. Sie haben halt andere Schönheitsidealen. In Asien, besonders in Südkorea würde man das Aussehen von denen als schön bezeichnen, wenn es um die Schönheitsidealen geht

  • Erfolgreich

Manche Kpop Fans oder Fans von einem Künstler, besonders Blinks(Blackpink Fans), hassen es, wenn BTS erfolgreicher ist, als Blackpink oder deren fav Künstler. Auch Armys(BTS Fans) streuten such mit Blinks, werbeliebter, besser, erfolgreicher usw... Ist. Also ist dieser Fall eher, wiesomanche Kpop Fans(nicht immer) BTS haten

  • Fandom

Manche haten BTS wegen Fandom. Ich versteh eigentlich nicht wieso es dieser Grund ist. Ich kann verstehen, dass es schon einige Fans gibt, die Toxic sind und schnell beleidigt werden, wenn man was gegen BTS sagt und es wäre ja natürlich auch nervig

Ob sie ihr tolles Leben leben, weiß niemand außer sie selbst. Aber als Trainee hatten sie auf gar keinen Fall ein tolles. Als Kpop Idol gibt es ja noch manchmal stress, aberist nicht bei jedem Kpop Idol so

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3

Ich hasse ja nicht die Menschen selbst, sondern dieses kommerzielle System hinter K-Pop, bei dem es nur um Geld geht. In dieser Szeme gab es einige Halbseidene Fälle bezüglich Ausnutzung, Zwang und krampfhafter „Zucht“ etc wie auch dieses perfektionistische Frauenbild, was da vermittelt wird durch Aussehen der „Idols“, da hab ich mit diesem Group/Company-System doch meine Bedenken.
Das hat aber nicht allein mit BTS zu tun. Ich bewerte BTS nicht besser oder schlechter als andere K-Pop-Groups, sondern K-Pop als ganzes kritisch.

Aber ich stimme zu, die Menschen dahinter zu haten deswegen ist Unsinn, höchstens die, die das System aufgebaut haben.

sie leben einfach ihr tolles Leben

Genau das gilt es zu hinterfragen. Hast du dich schon mal darüber informiert, wie solche K-Pop-Idole „heraufgezüchtet“ werden und wie hart sie ausgebildet werden, damit ihr Leben nach aussen perfekt und bewundernswert erscheint? Das ist ein Grund, warum manche solche Gruppen „haten“, wie du es nennst - sie hinterfragen einfach das, was auf den ersten Blick zu makellos erscheint, als dass es die ganze Wahrheit sein könnte, und das ist auch gut so.

Dann gibt es natürlich schon Leute, die einfach nichts besseres zu tun haben und extra unter Videos von Musikern, die sie nicht mögen, Hasskommentare schreiben. Das ist aber einfach kindisch - sollen sie das Video doch ganz einfach nicht schauen, wenn sie es so schlimm finden.

Es gibt also verschiedene Gründe, warum bestimmte Promis gehatet werden; manche sind verständlich, andere weniger. Konstruktive Kritik und ein gesundes Ausmaß an Hinterfragung schadet niemandem, hingegen ungerechtfertigter Hass auf Personen(gruppen), die anderen nichts getan haben, ist (nicht nur in der Musikindustrie) für alle Beteiligten schädlich.

Also: Alle haben einen anderen Geschmack, und ich nehme an, du kannst verstehen, dass einige Leute keinen K-Pop mögen (genauso wie du andere Musik nicht magst). Regelrechter Hass ist aber in einem solchen Fall übertrieben und einfach primitiv.

Sie werden gehatet, weil jede erfolgreiche Person/Gruppe gehatet wird. Jeder hat Personen, die einen nicht mögen.

Genau so auch BTS.

LG