Warum müssen Lehrer so übertreiben?

7 Antworten

bei schulnoten handelt es sich nicht um staatsgeheimnisse.  wieso schafft man in 3h nachhilfe seine hausaufgaben nicht?

lehrer sind auch mal gefrustet und lassen diesen frust auch mal ab.  schüler müssen auch mal lernen, sich ihre arbeiten einzuteilen. nicht immer erst kurz vor knapp mit dem lernen oder mit den hausaufgaben anfangen sondern jeden trag ein wenig und das leben ist um einigen entspannter.

Am besten sollte dann in der Situation eine Entschuldigung von den Eltern deiner Freundin geschrieben werden, in der steht, dass deine Freundin wegen dem vielen Lernen ihre Hausaufgaben nicht anfertigen konnte.                                   Die Noten laut vor der lasse sagen darf der Lehrer nicht (dies ist dann ein Verstoß gegen seine dienstliche Verpflichtung zur Verschwiegenheit).

Das kenn ich irgendwo her... :) Aber dass die so ausrastet, dass deine Freundin weint geht echt nicht. Vielleicht sollte ihre Mutter mal mit ihr reden. Hat bei mir jedenfalls geholfen. Was die Noten angeht kann ich dir sagen, dass viele Lehrer bei uns dass auch so machen. Aber wenn du sagst, dass du nicht möchtest, dass deine Note öffentlich gesagt wird, dann darf sie das auch nicht.

- Noten gehen andere Mitschüler nichts an

- schreien ist unprofessionell, damit disqualifiziert sie sich selber

- einen Schüler so fertig zu machen, dass er weint, ist ein Armutszeugnis für einen Pädagogen

Aber auch Lehrer sind Menschen, vielleicht hatte sie einen schlechten Tag. Hoffentlich ist sie nicht immer so, sonst solltet ihr euch an euren Vertrauenslehrer wenden.

Es gibt immer diese eine Lehrerin die so drauf ist. Die will einfach ihre macht zeigen.