Klassenarbeiten ankündigen (NRW)

4 Antworten

Hallo,

soweit ich weiß und mir das gesagt wurde, müssen die Klassenarbeiten in NRW mindestens eine Woche früher angekündigt werden.

Viele Grüße SchachCa

maiktheboerner
Beitragsersteller

Und was kann ich jetzt dagegen machen?

SchachCa  30.11.2014, 19:29
@maiktheboerner

Zuerst würde ich in die Schulordnung schauen, ob da was dazu drinsteht. Darauf würde ich zu dem Lehrer gehen und mit ihm reden, um dieses Problem für nächstes Mal vorzubeugen. Aber ich glaube, dass ihr jetzt noch genug Zeit hattet, um zu lernen. Wenn er sein Verhalten nächstes Mal nicht ändern will, würde ich zum Schuldirektor gehen.

maiktheboerner
Beitragsersteller
@SchachCa

3 tage zum lernen? wir beschäftigen unhs mit einem komplexen thema

In Thüringen müssen sie es eine Woche vorher ansagen, aber es steht meist auch auf irgendeinem ausgehangenem Zettel auf dem alle Klassenarbeiten stehen

Sie müssen die Arbeit 1-2 Wochen vorher ankündigen.

Drei Tage reichen doch um zu lernen und wenn die Klasse nicht vollzählig war, da kann der Lehrer doch nichts dafür. Man hätte sich doch vorab informieren können.

maiktheboerner
Beitragsersteller

mhh wenn wir mit der klasse wo anders sind, weil wir uns um unsere zukunft kümmern mit bewerbungstraining und ähnlichem...