Warum müssen Kinder immer so laut schreien und für jeden Mist kreischen?

16 Antworten

Jepp.. ich sehe das genauso.

Schreien und Kreischen gehört zum Kind sein dazu... wir alle haben dies gemacht, davon kann sich keiner freisprechen.

Aber heute nimmt dies ganz andere Dimensionen an. In den Bussen turnen die Kinder regelrecht in den Bussen, schreien und rempeln andere Leute an. In den Bahnen dasselbe.. neulich hat ein Kind die Klappe vom Metallmülleimer permanent auf und zu geknallt ABER... öfters dabei und immer ganz still... die Erziehungsberechtigten.

Was sich heute Kinder rausnehmen, wegen mangender Erziehung, ist wirklich heftig... ich hätte für den Zirkus einen hinter die Löffel bekommen.

kiniro  06.04.2016, 15:02

Ich kenne so einige ungehobelte, respektlose ältere bzw. alte Menschen, die in ihrer Kindheit so einige hinter die Löffel bekommen haben.

Hat also nix gebracht.

Weil Kinder keine andere Möglichkeit sehen, ihre Gefühle und Bedürfnisse zu vermitteln. Oft werden Kinder - gerade weil sie Kinder sind - auch gar nicht von ihren Eltern oder anderen Erwachsenen ernst genommen, das provoziert natürlich eine Abwehrreaktion.

Meine KInder durften in der Wohnung auch nicht schreien, das ging gar nicht.

Im KIndergarten dürfen die Kinder auch nicht schreien.

Ich denke so wollen sie Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Als Kind hat man nicht unbedingt viele Rechte und kann nicht immer überall mitreden. Vielleicht ist es deswegen so. Ansonsten sollte man Kindern nicht ihre Freiheit nehmen, ihnen aber auch nicht unbedingt erlauben die ganze Zeit frech zu sein. In der Mitte wäre perfekt :)

Viowow  09.04.2016, 11:14

ein kind hat fast genauso viele rechte wie ein erwachsener. nur leider meinen die erwachsenen immer, dem wäre nicht so

Weil es Kinder sind. 

Glücklicherweise lassen sie ihren Gefühlen noch freien Lauf. Bis sie ausgebremst werden und immer wieder gesagt bekommen: Das macht man nicht. 

Ich finde es sehr schön, dass Kinder sich so unbeschwert freuen können. Und schätze das auch bei Halbwüchsigen und Erwachsen, wenn sie sich diesen Teil der Kindheit bewahrt haben. Sie wurden noch nicht dressiert