Kreischen bei Gewitter?
Eigentlich habe ich keine große Angst vor Gewitter aber sobald ein lauter Donner kommt kreische/ schreie ich ist das normal?
3 Antworten
Donner tut nix, der ist nur laut. Gefährlich sind die Blitze. Und Kreischen ist generell nur peinlich, also gewöhn Dir das lieber ab, sonst wirst Du noch ausgelacht. Wahrscheinlich hast Du Dir das als Kind mal angewöhnt und keiner hat Dir gesagt daß man das nicht tut, noch unnötig extra Lärm zum Donner dazu zu machen, normal ist es nicht. Wenn in meiner Nähe jemand loskreischen täte, wenn es donnert, würde ich mir denken, total überflüssige Hysterie.
Ist nicht die Norm. Also quasi nicht normal. Aber einer der Claustrophobie (Platzangst) hat wimmert ggf wenn der Zug durch einen Tunnel fährt. Du erschrickst oder wirst im unterbewusstsein an was lautes (mit schlimmer efahrung) erinnert wobei du dich an diese schlimme erfahrung nicht erinnerst bei Donner/Blitz weil diese eben nur im unterbewusstsein präsent ist. Oder du hast einfach großen Respekt vor diesen naturgewalten die sich anhörn als würde was riesiges am Himmel passieren (was ja auch der fall ist mit elektrischen ladungen, stürmen sehr weit oben, ...
Nein ist es nicht.