Warum müssen Kameraleute bzw. technisches Personal eine Maske tragen, wo sonst niemand eine tragen muss?

4 Antworten

Es ist halt bescheuert alle ohne Maske rum laufen zu haben andererseits will man im TV eine heile Welt ohne Maske zeigen was total bescheuert ist und eine Welt vorgaukelt die nicht da ist. Es macht keinen Sinn. Es sollten alle Maske tragen müssen. Geimpft wie ungeimpft da beide sich anstecken können.

Die meisten machen es zur Kosten Reduzierung das nicht jeder Kamera mann oder Mikrofon Halter getestet werden muss. Aber mit Sinn verstand und Sicherheit hat das nix zu tun.

wiegehtes12  09.11.2021, 09:57

Jep Herr Gottschalk hat Corona schon hinter sich, hat die Fischer am Samstag herzlich abgeknutscht 🤦‍♀️

Rasenderrolli  09.11.2021, 10:02
@wiegehtes12

Und er kann sich auch ein 2. Mal anstecken... genau wie jeder geimpfte sich anstecken kann es gibt keinen 100% Schutz. Sowas sollte im TV verboten sein um Risiko reiches Verhalten der Bevölkerung zu reduzieren.

Franz577
Fragesteller
@Rasenderrolli

Zumindest sollte all das, was im TV möglich ist, dann auch im "normalen" Leben möglich sein.

Wenn man da aber Bedenken hat, dann darf es das auch im TV nicht geben.

wieder nur so eine willkürliche Regel ohne Sinn und Verstand

Ich könnte mir denken, dass alle in einem TV Studio mindestens getestet sind.

Aber mehr Sicherheit schadet doch nie, oder? 10 anstatt 8 Airbags im Auto sind doch niemals ein Nachteil, selbst wenn man keinen Unfall hat.

Im Idealfall passiert sowieso nichts.

Also Sinn hat das durchaus.

wiegehtes12  09.11.2021, 09:56

Und Herr Gottschalk knutscht die Fischer am Samstag Abend herzlich ab. Frau Merkel knuddelt mit dem französischen Präsidenten vor laufenden Kameras. Die wohlhabenden Schwachmaten dürfen sich alles erlauben 🤦‍♀️

AlexausBue  09.11.2021, 09:59
@wiegehtes12

Ja wenn sie sich an die geltenden Regeln (2G oder 3G) halten ist doch nichts auszusetzen.

Ich verstehe nicht, wo hier ein Problem sein soll.

Franz577
Fragesteller
Ich könnte mir denken, dass alle in einem TV Studio mindestens getestet sind.

Wäre denkbar und deswegen müssen diese Leute ja auch alle keine Masken tragen. Warum aber dann die paar Kameraleute, die ebenfalls auf Abstand sind, während ein Publikum von Tausenden Menschen (Stichwort "Wetten dass...") keine braucht und ohne Abstand sitzt?

Mit derselben "Logik" könnte man dann ja auch willkürlich einzelne aus dem Publikum dazu verpflichten, eine Maske zu tragen. Das würde genauso viel oder wenig zusätzliche Sicherheit bringen wie beim Kamerateam.

AlexausBue  09.11.2021, 14:33
@Franz577

Vielleicht tun sie es freiwillig weil sie die einzigen sind, die kaum oder nie zu sehen sind.

Franz577
Fragesteller
@AlexausBue

Kann ich mir kaum vorstellen, aber Gewissheit wird vermutlich nur eine Nachfrage bei der TV-Anstalten bringen...

Die für das Publikum nicht sichtbaren sind vermutlich nicht Systemrelevant.

Wahrscheinlich eine Vorschrift des Arbeitgebers.

Wer seine Arbeit behalten will, hält sich an die Anweisung.

Franz577
Fragesteller

Vorschriften oder Anweisungen darf man aber durchaus hinterfragen, v.a. wenn sie offensichtlich keinen Sinn machen.