warum müssen immer männer zuerst schreiben oder melden?

8 Antworten

Ich schätze mal, dass die meisten Damen erobert werden wollen. Sprich wir müssen uns von unserer besten Seite zeigen und den Damen beweisen das wir sie vernünftig behandeln, so wie es eben eine Dame verdient.

Hey du,

so sind nicht alle Mädels. Ich seh das zum Beispiel wie du - wenn SIE Interesse hat, dann kann sie sich auch mal melden. Natürlich nur, wenn von ihm entsprechend auch was kommt.

In meinem Freundeskreis gibts aber durchaus ein paar Kandidatinnen, die das anders sehen. Die Argumente gegen ein "sich melden" sind dann folgende:

"Wenn er mich mag kann ja auch er sich bei mir melden. Er ist der Mann."

"Er mag mich bestimmt in Wahrheit gar nicht und dann ist das voll peinlich."

"Bestimmt merkt er, dass ich was von ihm will, wenn ich auf ihn zu gehe."

Ja, die meisten dieser Argumente sind nicht ganz so logisch, aber was solls. Ich denke, teils ist es einfach die Angst und Unsicherheit, und diese Gründe rechtfertigen wunderbar, warum man selber nichts tun muss, um ans Ziel zu kommen. Natürlich ist das jedoch nicht immer so. Teils hat ein Mädchen nun mal auch einfach kein Interesse, das ist manchmal schwer zu sagen.

Nun konkret zu deinem Fall: Klingt alles sehr merkwürdig. Und eine eindeutige Antwort kann dir hier wohl auch keiner geben. Also entweder sie ist extrem schüchtern und versteckt sich hinter oben genannten Aussagen, oder aber sie ist (noch?)  nicht so 100% überzeugt. Ich an deiner Stelle würde ihr mal etwas mehr die Verantwortung übergeben, indem du z.B. sagst "Du, ich hab nächste Woche total wenig zu tun - meld du dich doch da einfach mal, wenn du was machen möchtest. Würde mich freuen, schreib mir einfach!" Betone auf nette Art, dass du dich jetzt nicht mehr meldest, und dass sie das tun soll, wenn sie dich sehen will.

Falls das nichts bringt, dann würde ich an deiner Stelle direkt sie fragen, warum sie sich nie meldet. Wenn dann immer noch nichts kommt, dann lass es endgültig sein - dann spielt sie nur mit dir und ist deine Mühen nicht wert.

Liebe Grüße. :)


Singjong  12.09.2024, 16:55

Ja nur entsprechend auch was kommt, heißt für euch Frauen: Er meldet sich 200 mal und bei der Nachricht Nummer 201 schreibt ihr eine kleine Nachricht und das war es auch schon wieder…

Gibts bei beiden Geschlechtern. Meistens ist der, der die ganze Zeit schreibt, verliebt, der Gegenüber aber nicht. Hab auch garnicht die Zeit mit 234 Leuten ständig in Kontakt zu bleiben.


Scheint  so als wärst du nur ein freund denn wenn ein mädchen richtig verschossen ist dann meldet sie sich ganz viel denkt dann zwischendurch  vielleicht mal ...omg bin ich zu aufdringlich  ... egal aber sie meldet sich ... obwohl manche trauen sich vielleicht  auch nicht aber sie kennt dich ja also sollte das nicht das Problem  sein

eine Freundin von mir ist 27 und selbst die ist der Meinung dass ihr Verehrtester sich zuerst melden muss xD...das is also kein Jungs/Mädchen Ding...das liegt einfach daran,dass man sich als Frau nicht so "abhängig" von dem jeweiligen Mann machen möchte...man will ja schreiben und daten und so,aber als Frau möchte man auch begehrt werden und das Gefühl haben,dass der Mann auch wirklich Interesse an einem hat etc...das ist vermutlich so ein kleines Ego-Problem,aber Frauen sind nunmal komplizierte Wesen...Versuch nicht ihr Verhalten in Frage zu stellen...Wenn du Interesse an ihr hast,schreib ihr.Sie freut sich ganz bestimmt:D