Warum müssen 13-jährige Mädchen schon die halbe Nacht lang mit Jungs telefonieren?

8 Antworten

Müssen? Das wäre Kinderarbeit...

Was ist daran so schlimm, würd mich freuen für dein Kind, das es Freunde hat. Kein Grund gleich zum Helikopter werden, naja habs auch gemacht meist die ganze Nacht da waren 6h telefonieren easy weg. So lang es nur telefonieren ist. Irgendwie braucht man ja den Kontakt mit anderen und underumständen weichen die jungendlichen halt über Handy aus (Covid).

Denk einfach daran wie du früher warst und es muss nicht immer gleich was ernstes sein, schalt mal einen Gang runter ;).

Achja und neben bei, ich glaub nicht das Sie dazu gezwungen wird, außerdem ist 13 Jahre ein Alter wo der oder die Jugendlichen nicht mehr wie ein Kind behandelt werden möchten, ich hoffe du weist bescheid welches Thema ich anschneiden möchte. (woraus ich das ziehe(deine Schreibweise)). Das wort Zwang in deiner Frage verstärkt außerdem, meiner Meinung nach, dass du was dagegen hast. Lass Sie einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müssen tun sie das nicht. Sie wollen es anscheinend. Da ist doch nichts verwerfliches dran?

Ähm? Ich würd meine Nase in die Maske stecken anstatt in die Angelegenheit der anderen :)

Wie meinst du denn die Frage? Ich bin selber 13 und kann das gerade nicht so ganz nachvollziehen. Ist das rhetorisch gemeint? Niemand ist dazu gezwungen zu telefonieren. Wenn es einige 13jährige gibt, die bis nachts mit einem Jungen telefonieren wollen, dann ist es ja ihre Entscheidung.

Tretabfalleimer
Beitragsersteller

ja aber nicht fast den ganzen Tag immer, und oft bis 3h in der früh..

Crazyfrog95  05.01.2021, 10:50
@Tretabfalleimer

Ja moin eigentlich schon, dass ist wenn man Jung ist dann tickt man ein bisschen anderst. Außerdem gibt es Leute die Nachtmenschen sind. Was ist daran so schlimm wenn man bis 3 uhr nachts telefoniert, ich glaube das gibs schlimmere Sachen(Covid) (Welthunger) (Armut).

Mach einfach nicht aus Kleinigkeiten einen Elefanten. Niemand hat gern einen Helikopter als Elternteil zu haben.